Daten löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten liest du in den AGB's der jeweiligen App.

Je nach Sitz des App Herstellers können die Rechtsbestimmungen unterschiedlich sein, hier zu Lande sind die Entwickler nach schriftlichem Verlangen sämtliche Benutzerdaten löschen, sofern keine Haftbaren verstösse begangen wurden.

Einfach so müssen sie das nicht, es sei denn, sie haben das so in ihrer Datenschutzerklärung festgelegt.

Wenn du deine Daten gelöscht haben willst, musst dies beantragen. Entweder gibt es in der App direkt einen Knopf dafür oder du musst einfach eine E-Mail an die in der Datenschutzerklärung genannten Adresse senden.

Nein. Das löscht du selber, wenn du das haben möchtest.

Nein, die Daten werden solange abgespeichert, bis du sie selber aus dem Sytem löscht.