Datein richtig auf dem USB verstecken?

4 Antworten

Usb verschlüsseln es ist sicherer das ganze zu schützen als nur einzelne dateien

Wenn es dir um unbefugten Zugriff geht, rate ich zum Verschlüsseln. Zum Beispiel mit VeraCrypt. Damit kannst du auch ein hidden Volumen erstellen, dessen Existenz niemand beweisen kann. (Plausible deniability)

Wenn du sie wirklich verstecken willst, musst du dich mit Steganographie beschäftigen. Auch da gibt es Tools, die Dateien zum Beispiel in Bildern verstecken können.

Wieso verpackst du die Dateinen nicht einfach in eine Zip. oder Winrar mit Passwort? so einfach kommt da dann keiner dran 😉

LuckyFI129418
Fragesteller

Das wär mein 2ter weg gewesen, ich hätte diese ZIP dann versteckt (nicht mit Rechtsklick....) sondern richtig da ich gehört habe man kann die irgendwie auf den USB Stick schreiben die Datein und somit nur mit richtigem wissen daran, zudem habe ich in meiner Blockchain ein Passwort aber dennoch möchte ich sie mehrmals sichern sodass wenn der USB abhanden kommt sie nicht so einfach verschwindet.

Mit freundlichen Grüßen,

Huhngut  09.04.2019, 21:00
@LuckyFI129418

Du kannst die Dateien auch in einem Bild verstecken einfach mal auf YouTube suchen passwort geht da auch allerdings genauso unsicher wie unten erwähnt

Huhngut  09.04.2019, 20:58

Das geht bei Winter einfacher als du denkst und wenn es nur andere entzippen Software ist

Steganos Safe. Damit kannst du ein Unsichtbares Laufwerk auf dem USB Stick erstellen und ist nur mit dem Programm + Passwort sichtbar.