Tatsächliches Erstellungsdatum einer Datei (zB Bild) herausfinden

4 Antworten

geht nicht so wirklich da diese ueber die programme die die leute vor mir beschrieben haben genauso manipulieren lassen! willst du es allerdings nur wissen weil manipulation ausgeschlossen werden kann dann ist exeif wirklich gut und zeigt viele infos ueber das bild

Ich lade regelmässig Bilder ins Netz hoch - und bin der Meinung, es muss nicht jeder wissen, wann ein Bild gemacht wurde, mit welcher Kamera etc. In den meisten Fällen entferne ich daher alle zusatzinformationen vor dem Upload. Und das trifft auf sehr viele Bilder im Netz zu - du wirst die Informationen, die du suchst, trotz der hier genannten Hilfsmittel nicht unbedingt finden.

Die Antwort kommt später, aber ich sag es trotzdem mal. Rechtsklick -> Eigenschaften -> oben in der Leiste, wo Allgemein und Sicherheit und so steht, auf Details klicke -> siehe Ursprung. Bei Worddateien steht dann da z.B. Inhalt erstellt: .... oder bei Fotos Aufnahmedatum: ...

weiß nicht ob es immer klappt, aber vielleicht haut's ja hin. So hab ich es schon oft herausgefunden. Wenn natürlich vorher die Zusatzinformationen entfernt wurden, ist das auch keine Lösung.

Was möchtest Du wissen?