Herausfinden welche Dateien bei einer Software-Installation wo hinkopiert/geändert werden.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Problem, alle Dateien der Installation zu finden, beheben sogenannte Uninstallerprogramme. Portable freeware ist z.B.

http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller-Portable_47091220.html

Da siehst Du zwar nicht, wer was wohin schreibt, aber diese Programme suchen danach und löschen die Dateien dann.

Das was Du suchst, ich verwende es auch, ist "Ashampoo Uninstaller". Ist nicht kostenlos, gab es aber auf diversen Heft-CDs der Computerzeitschriften und bei Pearl im Sonderangebot.. Diese Programm protokolliert den Installationsverlauf. Also alle Dateien, die während einer Installation erstellt oder geändert werden, stehen dann im Protokoll mit Datum , Ort und Name.

Grüße aus Leipzig

Ausführen anklicken - "regedit" reinschreiben - linksklick und dann unter "HKEYCURRENTUSER" und "HKEYLOCALMACHINE" in "Software" nach den Einträgen" suchen und selbige löschen

Sokilio
Fragesteller

Und was ist, wenn die Registry-Einträge anders heissen als das Programm/Hersteller und sich Registry-Einträge noch an anderen Orten verstecken?