League of Legends neu installieren ohne Restdateien zu löschen / System neu aufsetzten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Riesenglied17,

zu Beginn erstmal, falls du daran gedacht hast die SSD zu formatieren, tu dies nicht!
Überlass eine Formatierung von SSDs lieber Leuten die sich damit auskennen, oder lese dich in das Thema ein, gab da schon oft Tote. =)

Hast du schon den LoL-Installer gestartet ?
Damals gab es dort die möglichkeit das Spiel zu reparieren, hierbei durchsucht der Installer den Computer auf Dateien von Riot und ergänzt die fehlenden Dateien die zum Spielen benötigt werden!
Falls es diese Möglichkeit nicht mehr gibt, sollte zumindest eine Fehlermeldung erscheinen, weshalb du das Spiel nicht installieren kannst.
Lass uns diese doch bitte zukommen!

Mit freundlichen Grüßen,
Niels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riesenglied17
09.02.2016, 20:12

Wusste gar nicht, dass es so kritisch ist mit dem formatieren einer SSD.

Das Problem ist, dass ich gar nicht erst bis zum installer komme. Wenn ich LoL mit Firefox runterlade und die Datei öffnen will, kommt folgende Meldung: "Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht forgesetzt werden. Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption "Software", um die vorhandene Version dieses Produkts zu konnfigurieren oder zu entfernen." Installiert ist leider nur nichts :(

1
Kommentar von WieselNiels
09.02.2016, 20:23

Ist nicht so kritisch aber es kann einem schon mal eine SSD kaputt gehen wenn man keine Ahnung davon hat, wäre in dem Fall unnötig.

Hätte eine weitere Idee:
Vielleicht ist LoL noch in der Systemsteuerung unter Programme aufgelistet, falls du noch nicht nachgesehen hast.
Für Windows 7:
Windows Startmenü öffnen,
dann auf Systemsteuerung,
dann auf Programme,
und dann klick auf Programm deinstallieren.
Für Windows 8:
Rechtsklick auf das Windwos-Zeichen,
dann auf Systemsteuerung,
dann auf Programme,
und dann klick auf Programm deinstallieren.

Hier mal nach League of Legends suchen, ggf. auch nach Riot falls man beim ersten mal nichts findet!

0

Probier mal (win + F) (Suchmanager von Windows) und gib in die Suchleiste oben rechts mal begriffe wie lol, log, rads ein, wenn er was findet, weißt du wo sich LoL damals hininstalliert hat.

Gruß

FritzsHero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?