Ich kannJpg und txt datein nicht mehr öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sichere deine Daten auf einen externen Datenträger und lass einen USB-Installationsstick erstellen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

oder

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11?9d47a9e1-e53b-49a1-92ca-a647d62dc410=True

Richte danach den Rechner neu ein und spiele deine Daten zurück.

m14brazy
Fragesteller

Also soll ich Windows neu installieren?

Mein nächstes problem: ich komme nicht mehr ins bios

jerric8  30.05.2022, 09:53
@m14brazy

Wenn du nicht ins BIOS kommst, halte die Umschalttaste fest und starte Windows neu. Dort gibt es eine Möglichkeit die UEFI-Firmwareeinstellungen zu öffnen.

Bevor du tagelang die Fehler beseitigst die durch das Zurücksetzen entstanden sind, geht eine Neuinstallation schneller.

m14brazy
Fragesteller
@jerric8

Habe ich auch schon probiert mit der UEFI-Firmwareeinstellung, wenn ich da drauf drücke und sich der pc neustartet bleibt der Bildschirm schwarz

jerric8  30.05.2022, 10:05
@m14brazy

Was für ein Mainboard ist verbaut? In der Suche mal Systeminformationen eingeben und starten. Der Boardname steht bei Baseboard-Produkt.

jerric8  30.05.2022, 10:15
@m14brazy

Wann ist das letzte BIOS-Update gemacht worden. Mit einem USB-Stick kann es eingespielt werden, das sollte die BIOS-Einstellungen wieder auf Standard setzen:

https://www.msi.com/Motherboard/B550M-PRO/support

Wenn der Rechner stabil läuft geht es auch unter Windows mit dem MSI Center:

https://www.msi.com/Motherboard/B550M-PRO/support#utility

Wenn das BIOS-Update gestartet wurde, den PC 10 - 15 Minuten nicht anfassen, sondern warten, bis er wieder hochgefahren ist. Auf keinen Fall ausschalten.

m14brazy
Fragesteller
@jerric8

Also mit dem unteren link, soll ich das installieren und öffnen?

m14brazy
Fragesteller
@jerric8

Okay danke, ich werde es ausprobieren

m14brazy
Fragesteller
@jerric8

Ich muss keine sichern, habe alles nötige auf meinem USB Stick

m14brazy
Fragesteller
@jerric8

Hi, habe das Videos und die Software gedownlaodet, aber ich weiß jetzt nicht was ich in der app jetzt noch machen soll, der im video hat nur gezeigt wie man das installiert

jerric8  30.05.2022, 10:39
@m14brazy

Lade dir zuerst die aktuelle BIOS-Version vom 18.05.202 und lege in c: einen Ordner Temp an.

m14brazy
Fragesteller
@jerric8

Geht nicht, die 2 datein haben keine App zum öffnen

jerric8  30.05.2022, 10:49
@m14brazy

Dann klicke auf Start mit Links, dort müsste das MSI Center zu sehen sein. Danach mit rechts auf das MSI-Center klicken und "Als Administrator ausführen" auswählen.

m14brazy
Fragesteller
@jerric8

Ja, bin jetzt in der App drinne und habe auch schon die 2 Sachen installiert die der typ im video gezeigt hat, und wie geht's jetzt weiter?

jerric8  30.05.2022, 10:55
@m14brazy

Unter Support -> Live-Update nachschauen, ob dort die BIOS-Version steht und anklicken. Vermutlich auch erst "SCAN". Wenn die BIOS-Version ausgewählt ist auf "Install".

Danach den Rechner machen lassen, unter Umständen bootet er mehrmals. Keinesfalls ausschalten, das dauert und er fährt von selber wieder hoch:

m14brazy
Fragesteller
@jerric8

Okay ich installiere es, danke. Und was muss ich machen wenn es fertig ist?

jerric8  30.05.2022, 11:00
@m14brazy

Wenn er wieder hochgefahren ist. kannst du erstmal versuchen wieder ins BIOS zu kommen.

m14brazy
Fragesteller
@jerric8

Habe jetzt einfach blackscreen, meine Tastatur leuchtet aber

m14brazy
Fragesteller
@jerric8

Es ist immer noch nichts passiert

m14brazy
Fragesteller
@jerric8

Nein der ist an aber immernoch blackscreen

jerric8  30.05.2022, 15:27
@m14brazy

Länger als 30 Min. dürfte das nicht dauern, hast du mal die Maus bewegt oder auf eine Taste getippt?

Oje, mir schwahnt übles. Hast Du etwa nur Verküpfungen erstellt auf dem USB Stick? Das kann vorkommen wenn man die Menüs nicht liest. Wenn das der Fall ist kommst Du an deine Daten nur noch durch Mark B. von Disk-Doktor und da auch nur vielleicht wenn Du Glück hast. Binge oder Google es.

Keine Sorge, Preise: HDD 199€ , SSD 299€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
m14brazy
Fragesteller

Nein, habe den usb stick über 3 Jahren, und ich habe auch schon mehrmals mein pc zurückgesetzt und der usb ging immer