Date schreibt ständig Romane, ich bin genervt?
Ich hatte letztens 1x Treffen. Mir fiel schon vorher auf, dass er gerne Romane schreibt und jetzt hat sich das eher noch gesteigert. Über jedes Fützelchen werde ich informiert. Ich bin jetzt schon genervt, wenn wieder der FB Messi ertönt und er Fotos von seiner Werkstatt, whatever postet.
Ich habe schon geschrieben, dass ich nicht so aktiv bin und das Geschreibsel nicht mag. Da kam die Antwort: Ja, aber wie soll das denn sonst funktionieren, wenn wir uns nicht rund um die Uhr texten?
Wärt ihr da auch genervt oder sehe ich das nur so?
9 Antworten
Ich habe jetzt erst mal ausgiebig geschmunzelt. Ich brauche auch bei vielen Menschen mein "Beißholz", die fast rund um die Uhr ständig die unsäglichsten Banalitäten im Internet absondern müssen.
Auf die Dauer führt das dazu, dass ich schon die Augen verdrehe, wenn ich nur den Namen lesen muss.
Kurzum: Wenn es Deinem Date partout nicht beizubringen ist, dass er nervt, wirst Du Dich über kurz oder lang von selbst nach einem neuen Date umschauen. Die Antworten hier können das nur beschleunigen
Ich weiß! Genau so hab ich mir das beim schnunzeln vorgestellt. Ich würde in kürzester Zeit verrückt mit so jemandem!
Aber betrachte es mal andersrum: Wenn Du das akzeptieren kannst, muss es wohl die ganz große Liebe sein!
Scheint eher andersrum nicht so das Wahre gewesen zu sein. Also ich habe so höflich wie möglich geschrieben, dass er mir nicht ständig zu texten braucht, aber das hat jetzt alles keinen Sinn mehr für ihn. Herrje.
Das heißt, er hat jetzt die Geschichte beendet? Ja? Ich glaub, an Deiner Stelle wär ich ihm ziemlich dankbar!
Ja genau. Hat alles keinen Sinn mehr. wieso wärst du ihm dankbar?
Naja, wenn man selber alles beendet, fragt man sich ja doch, ob man's richtig gemacht hat oder ob man vielleicht doch ein schlechtes Gewissen haben sollte undsoweiter. Das ist für Dich alles überflüssig und Du kannst offen und unbelastet an etwas Neues herangehen. Dafür wär ich dankbar!
Ich finde es krass, wie schnell alles weggeworfen wird. Naja ist wohl einfach der Zeitgeist.
Vor allem die Marotte, alles, aber auch wirklich alles im Netz zu veröffentlichen, ist vom Zeitgeist geprägt!
Er möchte dich kennenlernen, er verbringt halt gerne Zeit mit dir. Daher schreibt er dir oft und viel. Er möchte dich doch nur an seinem Leben teilhaben.
Wenn dir das so gar nicht passt, dann wird der Typ auch nicht der Richtige für dich sein
Ja wahrscheinlich. Man sollte auf sein Bauchgefühl hören. Wenn man jetzt schon genervt ist, wird das vermutlich nichts.
So denk ich auch. Er ist einfach vom Typ her so, dass er seiner "Freundin" gerne alles erzählen will, oft schreiben will usw. Wenn du sowas gar nicht magst, dann kann das nicht laufen
Ich bin da wohl ein bisschen altmodisch und bevorzuge reale Treffen zum Austausch anstatt Messenger Dienste.
Ja ist ja auch viel schöner, sich in echt zu sehen. Aber solange man sich noch nicht trifft/Treffen kann, kann man ja übers Handy in Kontakt bleiben
Ich finde es krass, dass die Frage ob man viel oder wenig tippseln will, fast eine Grundsatzdiskussion auslöst
Er stellt dass was wir haben direkt in Zweifel. wenn man nicht ständig am Handy hockt und sich alles mitteilt, kann man auch keine Beziehung führen
Achso... Schade. Sowas ist schwierig. Dann red mal richtig mit ihm drüber
Ne, also entweder ich hocke wie er immer am Handy und teile alle 20 Minuten meinen aktuellen Stand mit oder wir blasen das ganze ab, seine Meinung.
Hmmm okay...dann weiß ich auch nicht weiter. Müsst ihr entscheiden ob es noch einen Sinn macht
Dann reagiere doch einfach gelassen darauf. Gehe gar nicht mehr auf seine Einzelheiten ein und wenn du ihm antwortest, dann stelle ihm mal Gegenfragen oder du erzählst ihm mal beiläufig,
dass du es nicht abhaben kannst, wenn jemand ständig immer wieder dasselbe erzählt und sonst keinen Gesprächsstoff hat, ausser was man den ganzen Tag so macht und dass man auch nicht ständig rund um die Uhr am Handy sein muss.
Dann fragst du ihn, was er von solchen Leuten hält oder du wirst dich nach jemand anderem umschauen müssen.
Ich wäre da auch genervt. Du kannst vorschlagen, dass ihr das Kennenlernen mehr ins Real Life holt, ihr euch also mehr trefft und euch dann unterhaltet und dafür weniger chattet.
kommt drauf an wie sehr ich das gegenüber mag. wenn ich die person sehr mag würde ich mich sehr freuen, aber wenn nicht dann wärs ziemlich nervig
Ja also man soll sich immer mitteilen, wann man wie was macht. Also : ich gehe jetzt einkaufen, dann koche ich mir Nudeln, jetzt wasche ich ab. So nen Kram.
Er stellt eh schon alles in Frage.
ne das interessiert ja auch keinen, so den tagesablauf ist ja irrelevant
Ne also er versteht nicht, dass man keine Lust hat, alle 20 Minuten ein Uptdate runterzuschreibseln.
Also im Sinne von : Hab gerade gekocht, jetzt sauge ich Staub, jetzt schau ich Netflix...usw.