Date-Outfits in Langzeitbeziehung?

Nayes2020  14.05.2025, 07:37

Was hattest du denn zu den Dates an als ihr euch kennengelernt habt?

Tagebuchfragen 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 17:04

Meistens recht casual oder eine Bluse und vielleicht mal ein Stoff-Kleid mit Accessoires, aber nie ein Abendkleid oder kurzes Top mit tiefem Ausschnitt 😅

2 Antworten

Das kann man nicht verallgemeiner; und angemessen ist, was Dir gefällt und worin Du Dich wohl fühlst! Das kann niemand für Dich entscheiden. Überleg doch mal, was Du früher angezogen hast, als Ihr Eure ersten Dates hattet. In diese Richtung würde ich dann gehen!

Viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tagebuchfragen 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 17:05

Meistens recht casual oder eine Bluse und vielleicht mal ein Stoff-Kleid mit Accessoires, aber nie ein Abendkleid oder kurzes Top mit tiefem Ausschnitt. Da war ich immer etwas dezent unterwegs, frage mich aber, ob ich vielleicht mal was extravaganteres ausprobieren sollte

Mekpomm  15.05.2025, 07:44
@Tagebuchfragen

Wenn Dir danach ist, warum nicht? Dann sollte allerdings die Location passen, damit Du nicht overdressed bist, ein schickes Restaurant z. B. Ich persönlich trage Abendkleider nur auf Hochzeiten, aber erlaubt ist, was gefällt; ins Kino würde ich damit allerdings nicht gehen!

Ich würde einfach was anziehen was ein bisschen schicker ist als im Alltag und es sollte zum date passen (also fürs Essen gehen in einem krassen Sternerestaurant wäre auch ein Abendkleid passend, aber sonst reicht auch eine Bluse oder ein kleid was nicht ganz so auffällig ist).