Date ohne Floskel zur Verabschiedung?

2 Antworten

sie hat sich einfach nur die heuchlerei am ende gespart, ist doch nicht schlimm.

abgesehen davon kann's auch einfach sein dass die abschiedssitustion merkwürdig oder unangenehm war, da sind viele leute ein bisschen unbeholfen.

finde es sehr merkwürdig dass du aus einem guten abend sowas negatives machst ohne grund. freu dich doch einfach statt fehler an ihr zu suchen. sie ist doch nicht gezwungen sich mit den sätzen zu verabschieden die du in deinem kopf aufgezwungen hören willst

juli1899
Fragesteller

Ist das jetzt positiv oder negativ?

Ich will nicht irgendwelche Sätzte hören das kam falsch rüber....Ich bin einfach verunsichert was sie möchte weil ich damit nicht so wirklich was anfangen kann.

Aber du könntest auch Recht haben das sie einfach ein wenig unbeholfen war :) Sie ist auch noch nicht so alt erst 19.

verreisterNutzer  30.07.2021, 13:58
@juli1899

du redest dir selbst den schönen abend kaputt, machst dich selbst unnötig traurig damit. ich kann selbstverständlich nicht sagen wie sie es empfunden hat da ich weder sie bin noch sie kenne aber ich persönlich sehe darin kein schlechtes zeichen oder ähnliches. vor allem wenn der abend schön war und ihr euch gut verstanden und unterhalten habt. verabschiedungen (vor allem wenn man sich noch nicht so oft gesehen hat) können schon oftmals etwas merkwürdig sein, genauso wie begrüßungen eben auch. das ist ja auch gewöhnungssache und man muss erst mal herausfinden wie das gegenüber regiert, jeder ist ja anders.

gerade bei dates ist das noch mal eine andere situation, da weiß man ja erst recht nicht was einen erwartet, oft ist der abschied ja auch der moment bei dem es zum kuss kommt. dann kommen bestimmten vielen so gedanken wie "küsst er/sie mich jetzt? oder soll ich? oder ist es noch zu früh? will ich überhaupt? was mach ich wenn er/sie jetzt was versucht aber ich bin noch gar nicht bereit?"

Mach dir da also nicht so viel gedanken drüber, du wirst viel mehr an dem verhalten in der nächsten zeit oder bei den nächsten treffen erkennen können wie sie empfindet als daran :)

juli1899
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ich mach mir zu viele Gedanken das liegt leider an meiner Person......

Da hast du vermutlich recht das es sich erstmal einspielen muss die Begrüßung und co.

Ich persönlich bin kein Fan von Kuss beim ersten Date. Das wäre bei mir nur der Fall wenn sie mich garnicht mehr aus den Augen lassen könnte :) Aber bei einem "normalen" ersten Date definitiv nicht.

juli1899
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich bin deshalb so ein Zweifler weil ich in der Vergangenheit eben die Erfahrung gemacht hab das ich doch nicht so einen 6. Sinn für Verhalten anderen Personen habe.

Ich denke das muss nichts heißen. Der Sonnenuntergangs-Spot hätte vermutlich geholfen um das Ende eures Dates anders zu verlassen, deswegen kann ich nur nach dem Spaziergang verstehen, wenn es etwas akward war. Habt ihr denn danach nochmal irgendwie geschrieben oder gar nicht mehr?

juli1899
Fragesteller

Hab vor nachher zu schreiben "Vielen Dank für den schönen Spaziergang gestern. Hab ihn echt genossen, ich hoffe du auch :), auch wenn ich bisschen aufgeregt war ;)"

Aber zwischen drin haben wir nicht mehr geschrieben sie hat dann nur meine Instagramstory noch angeschaut die ich danach gepostet habe.