Date mit dem Chef trotz 16 Jahren Alter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Altersunterschied finde ich nicht schlimm. Das er aber allen von eurem Date erzählt und die Kollegen schon grinsen, sollte bei Dir Alarm auslösen, Du willst ja den Betrieb verlassen, vielleicht will er auf die Schnelle ein unverbindliches Abenteuer mit dem er nach Deinem Fortgang auch noch prahlt?

Remka20
Fragesteller

Ja davor habe ich auch Angst. Man muss allerdings dazu sagen, dass er mit den 2 Kollegen denen er es offenbar erzählt hat auch privat gut befreundet ist und das so vielleicht nicht ganz so abwegig ist sowas zu erzählen. Er achtet sonst schon darauf dass das so keiner mitbekommt. Er schreibt dann auch eher, anstatt dass er zu mir kommt und mit mir z.B über das Date redet, wo es jeder hören könnte.

bine12  09.08.2019, 01:01
@Remka20

will auch gar nichts mies reden, aber: wenn er mit den zwei Kollegen privat befreundet ist, lachen die vielleicht später zu dritt über Dich? Teste ihn. Wenn er wirklich nicht gebunden ist, und an Dir interessiert dann geh mit ihm aus. Ihr müßt ja nicht im Bett landen. Sollte er sich das erhoffen und es passiert weiter nichts, wird sein Interesse vermutlich bald erlöschen. Ich würde, wenn er aufs Ganze gehen will, ruhig mal durchblicken lassen, daß du ihn erst näher kennenlernen möchtest. Ich denke, an seiner Reaktion wirst du einiges erkennen können..

Remka20
Fragesteller
@bine12

Danke, das ist SEHR hilfreich! :)

bine12  09.08.2019, 01:16
@Remka20

Freut mich. Ich habe meinen (inzwischen verstorbenen) Mann auf einer befristeten Stelle kennengelernt. Wir haben gemerkt, daß es gefunkt hatte, waren sehr diskret, haben nach Beendigung meines Jobs nur korrospondiert(sic!) wurden nach ca. zwei Jahren ein Paar. Haben später geheiratet. Mein Mann war übrigens fast 31(!!!) Jahre älter, schon lange glücklich geschieden, tja und nächstesJahr wäre ich 20 Jahre verheiratet. (Ich war beim Kennenlernen so alt wie Du). Also, ich würd Dir von Herzen ein dickes "Happyend" wünschen! Schaun wir mal, wie Kaiser Franz (Beckenbauer) immer sagt! Und wie Hildchen Knef sing: Wars nicht Offenbarung, dann wars halt Erfahrung! Alles Gute für Dich!

Überleg Dir jetzt, ob Du mehr willst.

Vorher.

Ich kenne auch auch einen Doktor, der hat „immer" seine Sprechstundenhilfen geheiratet. Momentan ist es die dritte Ehe, zweimal bereits geschieden.
Auch oft jüngere Frauen...

Remka20
Fragesteller

Ich kann mir an sich echt mehr vorstellen, weil ich ihn echt toll finde. Ich habe nur Angst, dass der Altersunterschied ein Problem wird oder dass er nur auf einen One Night Stand aus ist. Dass er mein Chef ist ist eigentlich eher nebensächlich, weil er das eh nur noch für 3 Wochen ist.

Logindata  09.08.2019, 00:36
@Remka20

Die 16 Jahre sind erst dann das Problem, wenn er in Pension geht und Du noch 16 Jahre vor Dir hast... Wenn Du 54 bist und dein Partner 70, dann kommen allmählich die Problemzonen... sehe das bei Freunden mit 17 Jahren Altersunterschied. Der Ältere mit tausend Wehwehchen und leichten Gebrechen, und sie voll im Leben...

Kann natürlich auch bei Gleichaltrigen durch Krankheiten so ein Gefälle geben.

Klingt für mich danach als ob er nur sex möchte und die Kollegen dich angrinsen, weil sie denken sie würden auch eine chance bei dir haben.

Fall 2 wäre natürlich die für dich schönste Variante, dass er was von dir will aber 38 und 22.... C'mon. Wie würde er denn in der Firma dastehen, wenn er sowas macht.

Remka20
Fragesteller

ich denke mir halt, dass das mit der Firma keine große Rolle mehr spielt, weil ich eh nicht mehr lange da bin und man das ja auch nicht jeder da erzählen muss. Aber ja, das mit dem nur auf Sex aus sein ist auch, das was mich skeptisch macht. Man kann es halt nicht wissen, meine Eltern hatten auch 17 Jahre Altersunterschied und es hat geklappt xD Ich bin mir einfach so unsicher

PlavoSrce  09.08.2019, 00:40
@Remka20

Wir leben in einer ganz anderen Zeit. Und gerade weil du bald weg bist verbrennt er sich nicht die Finger. Achte auf die Zeichen. Wenn du es auch willst dann ist alles geklärt.

Du solltest dir klar sein, was d u möchtest. Mit 22 könntest du es wissen, muß aber nicht sein.

Für ihn mag es eine Bettgeschichte sein. Denn wenn er mehr gedacht hätte, würde er es vermutlich seinen Kollegen nicht erzählen. Ich hoffe für dich, dass du nicht hinterher "abgelegt" wirst. Ich würde durchaus überlegen, ob es mehr sein wird, als eine sexuelle Beziehung.

Das folgende ist nicht abwertend gemeint, aber wenn ich mit 38 eine feste Partnerin suchen würde, achte ich mehr auf Lebenserfahrung auf gleicher Höhe, weil ich Geschäft erhalten, Beziehung aufbauen möchte.