Ist ein Altersunterschied von 12 Jahren, Ich 29, er 41, ok oder ist das zu viel?

25 Antworten

Ist nicht so leicht zu beantworten.Meine frau ist 22 jahre jünger.Ging lange zeit gut-vor einiger zeit hat sie eine bekannte auf die idee gebracht, mal bei einer partnervermittlung sich anzumelden. Kurz darauf fing es an,daß sie immer häufiger "SPAZIEREN GING"bis ich eines tages auf dem PC ihre mails fand,weil sie vergessen hatte ihren account zu schließen.Was ich dort las,war für mich nicht gerade schön.Nach fast 23 jahren merkt sie,daß ich zu alt bin-obwohl sie sich vorher nie beschwert hat,daß sie nicht zufrie- den ist.

Bei deinem Beispiel ist das nicht weiter bedenklich, wenn du 15 wärst und er 27 dann wärs bedenklich, aber bei zwei erwachsenen personen ist das wohl nicht weiter schlimm, bzw. vlt ist es sogar ne schöne sache für euch beide, die erfahrung musst du halt erst ma selber machen.

Die Schwierigkeit könnte sein, daß er dich in ein paar Jahren absägt für eine Jüngere.
Oder dass du ihn in 10 Jahren zu alt findest.
Oder dass du Kinder willst, er ab damit abgeschlossen hat.
Oder dass du mit seinen Kindern nicht klar kommst.

Oder aber es klappt einfach wunderbar harmonisch und ihr passt einfach zusammen und habt Schwierigkeiten, wie jedes andere Paar auch.

Heutzutage spielt der Altersunterschied nicht die größte Rolle.Wenn die Liebe größer ist als der Gedanke wegen dem Alter,dann versuch es einfach. Es heißt aber nicht,daß alles goldig abläuft.Probleme gibt es in jeder Beziehung.

12 Jahre sind voellig in Ordnung. Wenn's nicht klappt, liegt's meistens an was Anderem - was hoechstens indirekt durch den Alterunterschied bedingt ist.