Date - euer Eindruck (wlw)?

3 Antworten

Ich bin auch introvertiert, aber kontaktfreudig. Das sind zwei unterschiedliche Dimensionen. Introvertiert bedeutet, dass du viel Zeit für dich brauchst, und dass du lieber auf enge Bindungen mit einzelnen Menschen Wert legst. Da klingt sie durchaus kompatibel mit dir.

Kontaktfreude ist die Freude daran, mit anderen Menschen in Kontakt zu stehen. Das kann ich als introvertierte Person auch. Früher war ich unsicher, wenig selbstsicher, und nervös. Dadurch habe ich mich zurückgezogen, auch wenn ich mit einzelnen Personen eigentlich Freundschaften oder Beziehungen entwickeln wollte. Das ist mit der Zeit aber viel besser geworden, das kommt mit dem Alter einfach.

Die Kommunikation über Messenger ist viel einfacher, als real. Gerade, wenn man aufeinander steht, ist es super schwer in Person. Dass sie so nervös war, werte ich als sehr positives Zeichen. Wer ist schon nervös, wenn er oder sie mit einer Person spricht, die ihm oder ihr egal ist? Sie steht auf dich, schließe ich daraus. Dass sie dir dann direkt weiter geschrieben hat, spricht dafür, dass die gerne den Kontakt halten möchte. Sie ist an dir interessiert. Es war ihr in Person vielleicht einfach nur zu viel auf einmal.

Halte den Kontakt zu ihr, und schlage ein weiteres Treffen vor. Vielleicht etwas ganz niederschwelliges, was auch nicht ewig dauern wird. Aber was man verlängern kann, wenn es gerade gut läuft. Also irgendwo etwas essen gehen kann kurz sein, kann aber auch einen ganzen Abend füllen. So muss sie sich nicht direkt festlegen, und du hast auch nicht so einen großen Termin über dir schweben.

CiaoKakao4
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich danke. Hättest du noch weitere Ideen für etwas kurzes?

Halte den Kontakt zu ihr und schau nach einem weiteren Treffen

War doch süss

Bicepsgott  04.07.2022, 13:56

Mach den ersten schritt und frag sie nach einem 2. Date