Das Touchpad funktioniert nicht mehr ( an einem Acer Laptop ) , wie kann man herausfinden woran es liegen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Touchpad nicht mehr geht, aber eine externe Maus, dann liegt es am Touchpad. Dann ist die Frage: Was geht nicht mehr? Wenn es gar nicht reagiert, fehlt vielleicht nur der Treiber. Wenn es spinnt, ist es wahrscheinlich defekt.

Mommmo23
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort , glaubst du das eventuell das ganze pad kaputt ist ?  Da ja die externe maus geht ? Wir hatten ja den ganzen laptop auseinander geschraubt

Hydraulikbagger  05.09.2017, 15:36
@Mommmo23

Ja, so ein Touchpad ist sehr empfindlich, ggf. habt ihr es sogar durch eure Eigenreparatur gekillt. Allerdings kann man das auch relativ günstig tauschen - je nach Modell - vll. einfach mal zu einem Fachmann gehen?

Oder halt damit leben und weiterhin die Maus benutzen.

Was meinst du mit "saubergemacht"? Habt ihr ihn richtig aufgeschraubt und saubergemacht? Wurde dabei vielleicht irgendwo ein Kabel abgezogen oder beschädigt?

Wenn nicht, dann Treiber überprüfen oder nachschauen, ob das Pad per "Fn" Taste gesperrt wurde

vielleicht einfach nur deaktiviert ???
bei meinem Acer wird es mit Fn+F8 de-/aktiviert...

Ists vielleicht einfach nur gesperrt? Bei meinem geht das mit der FN und einer der F Tasten.