Externe gpu?

2 Antworten

Das wird nicht wirklich funktionieren, da das besagte Notebook keine direkt PCIe (kompatibel) basierte Schnittstelle zum schnellen Datenaustausch besitzt.

USB 2 & 3.1 Gen1 nutzen andere Protokolle als z.B. das PCIe - kompatible "Thunderbolt", bzw. USB 3.2 Gen. 2 zur direkten Bildübertragung.

In der Vergangenheit machte sich kaum ein eGPU-Hersteller die Mühe, die entsprechenden Übertragungsprotokolle auf andere Übertragungsstandards anderer Scgnittstellentechnologien wie u.A. USB 1/2 zu modifizieren, da viele ältere USB-Controller schlicht und einfach aus Kostengründen nicht mit den nötigen Brückentechnologien für Direktzugriff auf die kommunizierenden Bus-Systeme zwischen Controllerchip und dem Mainboard-PCH für den PCI / PCIe interconnect ausgestattet wurden.

Also irgendwie geht das schon, es macht nur keiner, weil es sich nicht lohnt.

Für den preis den du investiert um dir diese GPU and den Laptop zu kleben kannst du dir 5 neue laptops kaufen.

Fragesteller

Die GPU kostet 106 Euro!

Megga263  04.06.2023, 21:09
@17532543

nicht die GPU sondern den prozess um sie mit dem laptop zu verbinden.

Und wenn du 106€ für eine 1030 zahlst wirst du abgezogen

Fragesteller
@Kenshin663

Danke dir! Ich habe die GPU halt auf Amazon gefunden!