Das Thema Spielentwicklung ist sehr knifflig. Gemäß dem Fall, dass ich eigene Figuren zeichne und Bäume sowie Häuser als Umgebung verwende. Verstoße ich da?

DERstobbel  02.07.2023, 10:17

Du meisnt als eine Vorlage aus der Realität in ein Spiel einbauen?

serdet27
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Wie oft möchtest du noch die Frage stellen, ob du rechtliche Probleme bekommst?

Wer sollte sich verklagen, wenn du das Modell von einem real existierenden Baum im Spiel verwendest?

So lange du keine Modelle von Bäumen unrechtmäßig verwendest, gibt es keine Probleme.

Bei Häusern könnte der Architekt was dagegen haben. Aber bei einfachen Häusern wird es keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung