Das schwerste, das ihr geschafft habt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich von den Freunden loszusagen, die mir nicht gut getan haben.

Ich hatte mal eine Freundin, die immer eine total negative Stimmung verbreitet hat, das hat mich auch total runtergezogen - ich denke aber nicht, dass sie das absichtlich gemacht hat.

Als ich dann die schwere Entscheidung getroffen habe, nach Jahren die Freundschaft mit ihr zu beenden und mich von ihr zu distanzieren, ging es mir plötzlich viel besser und ich habe neue Freunde gefunden.

War für mich ein schwieriger Schritt, aber seitdem bin ich emotional nicht mehr so abhängig von anderen Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß nichts, hab aber viel Meinung

Die schwierigste Herausforderung war, einen Weg zu finden, mit dem Druck der Erwartungen von vielen Seiten umzugehen. Mit Selbstreflexion, Unterstützung von Freunden und dem Aufbau von Selbstvertrauen habe ich gelernt, meine eigenen Ziele und Werte zu definieren und mich weniger von äußeren Erwartungen beeinflussen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pia14323
Fragesteller

🥰

okieh56  11.11.2023, 18:25

Das hast du richtig gemacht! Glückwunsch, dass du es geschafft hast.

War knallehart:

  • ich war im letzten Semester vor der Abschlussprüfung (Studium BWL). Um genauer zu werden, ca. 6 Wochen vor den Prüfungen
  • der bisherige Verlauf hatte eindeutig gezeigt, dass ich da noch Lücken hatte - also wollte ich ein Semester zusätzlich anhängen, um einigermaßen durch die Prüfung zu kommen
  • genau da kam meine Frau zu mir und erklärte, dass Nachwuchs unterwegs wäre (gewollt, aber nicht exakt zu diesem Zeitpunkt. Klar (sie war damals schon im Beruf), dass damit einige Zeit auch das Gehalt ausfallen würde.
  • Challenge also: Prüfung schaffen, dann sofort einen Job zu bekommen. Nachwuchs kommt dazu - Wohnung war geklärt.

GESCHAFFT

Kommt drauf an wie du die Frage auslegst. Schwierig im Sinne von emotional, handwerklich, oder körperlich anspruchsvoll?

Ich könnte einiges aufzählen, aber etwas ist mir als erstes in den Kopf gesprungen. Nähmlich zu lernen wo meine Grenzen sind. Ich bin Autistin und kann deswegen einige Dinge nicht, die für andere normal oder sogar toll sind. Wenn du genaueres wissen möchtest darfst du mir gerne eine FA schicken, ist mir hier zu persönlich :) auf jeden Fall wünsch ich dir noch einen schönen Abend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

War mal 2 Wochen clean von SV. War mit eines der schwierigsten Sachen in meinem Leben. Leider bin ich aber wieder rückfällig geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Suizid/versuche/Gedanken, SvV, Depression...