Das nennt man doch auch Parabel?

5 Antworten

Das ist der Graph einer Funktion 3. Grades wenn auch nicht besonders Sauber gezeichnet

Jain... Also in der Schulmathematik taucht der Begriff Parabel eigentlich nur im Zusammenhang mit Funktionen zweiten Grades auf. Das ist eine Funktion dritten Grades.

Aber du hast an sich nicht Unrecht:
https://youtu.be/d9gXS8JhzRk

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester der Abschlussklasse und aktuell Mathestudium

Das was du gezeichnet hast ist der Graph einer Ableitung von einer Parabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Parabeln

Bild zum Beitrag

Sieht irgendetwas davon so aus wie der Graph, den du gezeichnet hast?

 - (Schule, Mathematik)

DerRoll  28.11.2020, 14:11

Es gibt auch Parabeln höherer Ordnung.