Das Miteinander zwischen Mutter und Kind: wird es immer schlechter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich bei einigen Müttern schon, ob sie überhaupt das Zeug zur Mutter haben. Natürlich kenne ich ihre Hintergründe nicht, warum sie Mutter geworden sind, aber es gibt echt Mütter, die ihre Rolle nicht ernst nehmen und sich anscheinend eher freuen, ihre Vorteile als Mütter ausnutzen zu können.

Wo bei mir echt Schluss war, war dann, als die eine Mutter mit Kinderwagen folgendermaßen den Bus betreten wollte: Blick nur auf dem Handy, Knopf im Ohr unterm Kopftuch versteckt und lautstark im Telefonat mit jemand anderem, was auch die anderen Fahrgäste ziemlich gestört hatte, wie ich erkennen konnte.

Ich blieb jedenfalls so lange vor dem Kinderwagen stehen und wich nicht weg, bis die Frau endlich den Kopf hob, ihr Gespräch einstellte und den Knopf aus dem Ohr nahm.

Ich habe große Probleme deinen Text zu verstehen, daher kann ich nur auf die Frage eingehen.

Das Verhältnis ist allgemein nicht anders als früher auch schon, finde ich. Nur dass Kinder heutzutage weniger Angst vor den Eltern haben und daher auch ihren Frust rauslassen.