Das Leben leben?
Moin,
ich bin jung und möchte das Leben leben. Also coole Dinge machen und reisen.
In weiter vorraussicht sind Sommerferien und ich möchte was erleben.
Ich komme aus Sachsen und bin für einiges an Tipps bereit und weiß nur noch nicht was. Würde mich über Ideen, Reise Anregungen oder Vorschläge freuen.
Ich bin offen für vieles, egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit der Simson oder dem Auto.
1 Antwort
Ich selber bin gern mit dem Fahrrad unterwegs. Da gibt es auch in Sachsen zahlreiche Flußradwege mit Sehenswürdigkeiten. Das fängt an beim Elbradweg, Du kannst aber auch dem Spreeradweg bis Berlin folgen, und wenn dir das noch nicht reicht, nimmst du den Radweg Berlin-Kopenhagen bis an die Ostsee. Weiter gibt es noch den Mulde-Radweg mit den beiden Zweigen Zwickauer und Freiberger Mulde oder den Neiße- Radweg. Auch von dort kommst du über den Oder-Radweg an die Ostsee. Du hast auch die Möglichkeit, der Oder flußaufwärts nach Polen hinein zu folgen.
Zum Wandern hast du in Sachsen zahlreiche Möglichkeiten, und im benachbarten Ausland kann ich dir das Riesengebirge und die Hohe Tatra ans Herz legen.
Viele junge Leute machen im Sommer auch eine Interrail-Tour mit der Bahn durch Europa.