Geeigneter Platz zum reisen/Urlaub machen?
Hallo,
wir sind eine Gruppe junger Leute, die gerne im Sommer Urlaub machen würden. Leider haben wir alle noch keine Erfahrung mit der Planung oder mit möglichen Plätzen eines solchen Urlaubs, deshalb wollte ich fragen, ob uns jemand, der bereits Erfahrung hat, behilflich sein könnte.
Wir haben einige Bedingungen:
- Der Urlaubsort sollte in Europa liegen.
- Ein Strand sollte in der Nähe sein.
- Die Kosten sollten nicht zu hoch sein.
- Der Ort sollte für Frauen gut bereisbar sein.
- Der Ort sollte zu Fuß gut erkundbar sein.
- (Es sollte möglicherweise auch andere Aktivitäten bieten)
Am besten wäre es, wenn es sich um einen eher "geheimen" Ort handelt, der nicht zu stark von Touristen frequentiert wird. Für ernst gemeinte Vorschläge bin ich jetzt schon sehr dankbar. (P.S.: Tipps und Tricks sind ebenfalls sehr willkommen!)
Wie viele Personen seid ihr? Was erwartet ihr euch von dem Urlaub(Unternehmungen)? Wie warm soll es sein? Welche Verkehrsmittel wollt ihr nutzen? Möchtet ihr am selben Ort bleiben?
Wir sind voraussichtlich 7 Personen. Wir sind offen für jegliche Art von Unternehmung. Für Verkehrsmittel haben wir auch keine Präferenz. Wir möchten am selben Ort bleiben, ja.
6 Antworten
der nicht zu stark von Touristen frequentiert wird
Das wird das größte Problem, ansonsten zum Beispiel Lignano, Bibione, Umag oder Porec
Rumänien hat ähnlich gute Sandstrände wie Bulgarien, hat nur den Anschluss verpasst, als der Touristenboom los ging. Weniger Touristen als Bulgarien und billiger. Die Strände um Constanta sehen jedoch beim vorbei fahren genauso gut aus https://www.tripadvisor.de/Attractions-g294457-Activities-c61-t52-Romania.html
Ich hatte eine Kulturreise, daher waren wir mit der Reisegruppe dort nicht am Strand, sondern nur ein kurzer Zwischenstop in Constanta selbst. Viele Hotels standen leer. Das war 2019.
Rhodos(Griechenland) : Faliraki
Concarneau (Frankreich)
Lido di Pomposa (Italien): Park Galanti
Wir haben mal überlegt, dorthin zu reisen, aber nur riesige Hotels gefunden am Strand…
Gibt es auch kleinere dort?
Je nach Urlaubsdauer und Präferenzen... Bei sieben Personen würde sich was in Richtung Ferienwohnung anbieten, dann sind die geteilten Kosten normal deutlich unter jenen eines Hotels, zudem kann bei Bedarf auch mal selbst gekocht werden (um Kosten zu sparen).
Geheimtipps sind da ehrlicherweise schwierig. Prinzipiell liegen Spanien, Italien, Griechenland und Kroatien natürlich auf der Hand. Wobei die meisten mit Öffis gut zu erreichenden Orte eben recht überfüllt sind. Meine persönlichen "Geheimtipps" sind da eher für Camping geeignet.
Malta und Zypern habe ich nie besucht, möglicherweise wäre das noch was?
Geh in ein Reisebüro. Es gibt keine "geheimen Orte" die zu Fuß erreichbar sind. Das widerspricht sich komplett. Pauschalreisen kann man über www.holidaycheck.de selbst raus suchen. Und Meinungen zu Orten findet man auf Tripadvisor.
Sommer... Strand... möchten in Europa jedes Jahr viele Millionen. Du weißt schon dass es sehr teuer in der Hauptreisesaison wird? Notfalls wählt man die weniger frequentierten Ziele wie Rumänien, Bulgarien oder... Albanien! Und man muss den korrekten Buchunfszeitpunkt finden, bloß nicht zu lange warten.
Malaga, schöne Stadt, Clubs Bars Restaurants. Es gibt viel zu sehen und einen Strand. Mit dem Bus oder Zug ist man schnell und Preiswert z. B. In Marbella, Nerja oder Torremolinos. Von April bis Oktober schönes Wetter und die Flüge sind auch erschwinglich. Ich liebe es