Das ist mein Trommelfell, es sieht nur gereizt aus man muss einfach nur abwarten oder?
Also ich bin gestern vom 3 Meter Turm in den See gesprungen mit den Füßen voran und habe mir die Nase zugehalten. Nach dem Sprung war mir direkt schwindelig für so 15 Minuten und habe dumpf gehört. Es wurde kurz besser und dann sehr starke Schmerzen 8/10 dann bin ich in die Apotheke habe mir Ibuprofen und ohrentropfen geholt. Nach der Einnahme so ca 20 Minuten später waren die Schmerzen komplett verschwunden nur noch ein dummes Geräusch. Und leichter Tinnitus. Ich würde jetzt einfach die Tropfen weiter nehmen und einfach abwarten. Oder muss ich dringend zum Arzt. Ich habe eine neue arbeitsstelle und habe da erst am Dienstag angefangen und möchte ungern fehlen schmerzen habe ich jetzt gar keine mehr.
1 Antwort
1.
Mutig, eine dieser dubiosen Kameras zu nutzen. Die gehören verboten.
Nur Fachleute sollten etwas in diesen sensiblen Bereich einführen und machen.
2.
Ja, eine baldmöglichste HNO-Vorstellung wäre dringend ratsam.
Nur, weil die Beschwerden abklingen, sollte man sich nicht in Sicherheit wiegen.
3.
Solange eine Schädigung im Innenohr/am Trommelfell nicht ausgeschlossen wurde, gehören dort auch keine Tropfen rein - da einzelne Substanzen ototoxisch. Das Bildmaterial ist unscharf und eignet sich nicht dazu, kleinere Verletzungen auszuschließen.