Das Internet läuft nicht wie es soll, was könnte der Grund dafür sein?

Auf meinem Laptop ist das speedtest Ergebnis so:

Daher denke ich, dass ich ein Hacker ausschließen kann.

Welche Einstellung sollte man abchecken welche das Internet beeinflussen?

(habe dann doch irgendwas falsch eingestellt da die Hardware neu ist und alles auf den neustem stand aktualisiert wurde)

Hab das Problem gefunden, danke trotzdem für eure möglichen Ursachen.

Mein PC und der Router standen in einer Ecke wo anscheinend schlechter empfang war habe PC verschoben und den Router an einer höheren stelle positioniert seit dem kommt jedenfalls mehr an.

3 Antworten

Vodafone Kabel?

Wenn ich ins Blaue tippen sollte würde ich einen einen überlasteten DOCSIS Downstream Channel vermuten (Shared Medium und zu viele Nutzer laden zu viel gleichzeitig)

Schon ziemlich ungewöhnlich dass die Upload Rate größer ist als die Download Rate. Nutzt jemand anders vielleicht gerade das Netz bei dir?

Taiimooo
Fragesteller

Es sind Handys verbunden aber die ziehen gewöhnlicherweise nicht so viel. Habe die auch schon vom Internet getrennt um zu schauen ob sich dann was verändert, hat es aber leider nicht.

Hallo asdundab,

hast du denn mal deinen Anbieter die Störung gemeldet? Ich sehe das wie @asdundab.

LG

Sven W.