Das hässlichste deutsche wort...

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r BieneMayaMi,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

die deutsche sprache an sich ist hässlich ;D von daher muss man darüber gar nicht diskutieren x)

was laberst du mann deutsch ist besser als dein idiotisch

0
@lordsimik1

@lordsimik: Tja, wenn du die deutsche Sprache bloß beherrschen würdest .... Übe fleißig, bevor du hier Leute anmachst. :(

0

Möwe. Umso öfters ich dieses Wort wiederhole, umso schlimmer wird es. Der arme Vogel...

Ich finde den Gebrauch von "umso,umso" schlimm. Desto mehr dass ich das höre, desto mehr dass mir das weh tut. Gut?

0

Die deutsche Sprache ist eine sehr schöne und vielfältige Sprache (Sprache der Dichter und Denker). Leider ist zu beobachten, dass viele Jugendliche nicht mehr die eigene Muttersprache beherrschen und einen merkwürdigen Slang/Kaufderwelsch sprechen. Schlimm finde ich auch den immer weiter um sich greifenden Anglizismus. Es gilt als chic und gebildet möglichst viele englische Worte zu verwenden und geht inzwischen so weit, dass viele, besonders ältere Menschen nicht mal mehr den Nachrichten folgen können.

politiker - mir wird regelrecht schlecht wenn ich das wort höhre

Solidargemeinschaft

Entgelt-Rahmenabkommen

da kenn ich einige:

Hartz 4

Mehwertsteuer

Steuererklärung

Gerichtsvollzieher

aber am aller schlimmsten ist ja wohl immernoch

Plusquamperfekt =)

Plusquamperfekt ist kein deutsches Wort!

1

Spät römische dekadenz

Sonst gibt's keine Probleme? :D

betriebsratverseucht

"ich habe rücken" !! ^^

Was möchtest Du wissen?