Das Gefühl niergends reinzupassen?

2 Antworten

Naja - in gewisser Weise bist Du das Problem. Ja. Denn Du lebst nicht Deine Persönlichkeit. Du schreibst ja selbst, dass Du Dich verstellst. Davon hat aber keiner was: Du bist dann ja nicht echt. Und somit langweilig - weil versucht-angepasst.

Wichtig ist, dass Du Deine Persönlichkeit findest und Dich selbst bist. Sich in eine Ecke zu stellen und zu hoffen, dass Dich jemand anspricht, um zu fragen, ob Ihr befreundet sein wollt - klappt nicht.

Du wirst Dich einbringen müssen. Und zwar so, wie Du wirklich bist. Mit Ecken und Kanten. Sei interessant. Die Leute müssen Dich kennen lernen wollen.

Werde selbstbewusst.

Teqkkxx
Fragesteller

Das bin ich alles schon. Ich bin so wie ich bin, da ich diesen Part nun schon vollkommen verstanden hab. Nur pass ich mit meinen Interessen und als ich selbst eben nirgendwo rein. Es ist unglaublich Anstrengend und nimmt mir mittlerweile meine ganze Lebenskraft.

AriZona04  25.04.2024, 22:49
@Teqkkxx

Dann bist Du aber auch noch nicht selbstbewusst!

Da passt was nicht zusammen.

Wer selbstbewusst ist, hat kein Problem damit, Leute kennen zu lernen, sich einzubringen, dazuzugehören usw.

Überlege erstmal was dir spaß macht was du für ein Typ bist und in was füt Freundesgruppen du dich überhaupt begeben möchtest. Wenn du dich verstellst ist das für keinen gut für dich nicht und für die anderen wirkst du dann wahrscheinlich un echt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.