Das Gefühl nie genug zu sein?

5 Antworten

Ja das Gefühl kenne ich nur zu gut und leider gibt es da auch niemanden der dir wirklich helfen kann. Ich kann nur sagen, dass es mit der Zeit besser wird, z.B. durch die richtigen Freunde oder durch Erfolgserlebnisse.

Ich kenne das...nennt sich Internet und Medien...

...diese beiden sagen Dir niemals, WER Du bist...sondern nur stets und ständig wer Du NICHT bist und was Dir alles fehlt um ein JEMAND zu sein.

Du und viele andere auch sollen sich minderwertig und unzufrieden fühlen...damit ihr KONSUMIERT.

...es ist das älteste und effektivste Geschäftskonzept, das existiert.

Das ist alles!

Jetzt da Du das Problem kennst, hast Du 2 Möglichkeiten:

Du resignierst und macht das Spiel weiter mit, weil es bequem ist.

Oder

Du fängst damit an glücklich und zufrieden mit Dir selbst zu sein...und glaube mir, diese Zufriedenheit lockt andere an.

AnMariex
Fragesteller

da hast du recht..law of attraction

Hey,

ich kenne das nicht bei mir, mach dir aber dabei keinen Kopf, denn es ist egal, was die anderen über dich denken.

LG

AnMariex
Fragesteller

Das schon, aber ich frage mich, wie ich so jemanden kennenlernen soll..

ich bin 20 Jahre alt und finde zum Beispiel jemanden echt interessant. Er schaut mich an, aber ich habe das Gefühl, dass er niemals etwas von mir wollen würde, obwohl ich weiß, dass ich wertvoll bin.. klingt komisch aber geht mir halt durch den Kopf, naja ich danke dir für die Antwort.

So etwas kenne ich nicht und man sollte keine zu hohen Ansprüche an sich selbst stellen, arbeite mal ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein und dann klappt das auch.

Das wird sich automatisch ändern, wenn Du Deinen Freundeskreises erweiterst... Selbstbewusstsein ist erlernbar 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung