Das Ende von Death Note (netflix)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich hab den Anime nicht gesehen und das werde ich auch sicher nicht, aber nur nach dem Film zu beurteilen hab ich es so aufgefasst: L findet die Seite und obwohl er fest entschlossen war sich an Light zu rächen, konnte er es nicht. Deshalb lacht er so komisch. Er war die ganze Zeit wie besessen Kira zu finden und Gerechtigkeit zu schaffen aber zum Schluss als er die Möglichkeit dazu hat, bringt er es nicht zu Ende, weil er es nicht über sich bringen kann einen Menschen zu töten. Beweis dafür ist auch die Szene: Light: You think you're better than me, but you just wanna kill Kira. Und dann antwortet L: I don't kill, Light. I don't even carry a gun.

Also das ist meine Auffassung:)

amrazing
Fragesteller

Aber hat L früher nicht um die 30 Menschen ermordet oder so? Also wäre das für ihn ja nichts großes mehr ein weiteres Leben zu nehmen

LightYagami145h  01.11.2021, 19:42

Schau denn anime der film ist beschissen

Hi, also das ist jetzt zwar schon ein Jahr her das du diese Frage gestekk hast... Aber vll. kann ich dir ja irgendwie helfen..

Also in dem Anime ist es so das Ruyk, light umbringt da er jegliche Erinnerung an das Death-note auslöschen will und das geht in dem Fall nur wenn die Person die das Death-note in der Menschen Welt zum ersten Mal berührt, stirbt.

Die Verfilmung dazu habe ich nicht gesehen, ich habe mir nur sagen lassen, dass es sehr von dem Anime abweigt. JEDOCH bleibt das Ende gleich, Light stirbt am Ende. Er wird von Ruyk umgebracht damit die ganze Welt Kira vergisst.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

LG, Jule :)

sparklinggyeyy  09.03.2021, 22:06

Wurde im Anime L nicht von der anderen Shimigami-Frau umgebracht? Dieses Shimigami von MisaMisa oder wie die heißt.

Weil hätte es Ryuk getan, wäre er doch gestorben oder?

Und Light wurde doch von einem Mitglied dieser Polizei-Gruppe getötet und nicht von Ryuk🤔🤔

Ach wen juckts, die Frage ist eh 3 Jahre her hahaha

Helena437  30.10.2021, 18:45
@sparklinggyeyy

Ja also L wurde von Rem umgebracht (der Shinigami von Misa) und Light wurde von Ryuk umgebracht, indem Ryuk den Namen von Light in sein Deathnote geschrieben hat, weil Ryuk nicht sein Rest des Lebens in der Menschenwelt mit Light im Gefängnis festsitzen wollte. Das wäre Ryuk zu langweilig

Barrios84  14.04.2022, 21:50

danke für den spoiler jetzt brauch ich mir den anime auch nicht mehr ansehn-.- hasse es

Bitte weniger schreiben, ist ja ein Roman xD

Ich hab den bis zur Jälfte angeschaut und abgebrochen. Ich hab den größten Aggresionschub meines Lebens bekommen. Das war die beschi***nste Real-Verfilmung eines Animes, das ich jemals in meinem Leben angeschaut habe. Ich werde selbst jetzt extrem sauer.

Ich mein der Schauspiele von L war grottenschlecht und dann ist auch noch die Mutter von Light tot und hat keine Schwester.

Der Light-Schauspiele könnte zwar gut schauspielern, aber hat nicht in die Rolle gepasst -> war viel zu durchschnittlich und normal.

Auch fand ich es besch**** dass Light eine Freundin hat, die von Anfang an mitmachen -> halt nicht so wie im Anime mit zwei Death Notes.

Ich könnte noch vieles mehr bemängeln, aber erst mal zu deiner Antwort. Ich habe ja das Ende nicht angeschaut, aber habs mir erklären lassen.

-> L schreibt den Namen von Light ins Death Note. Er rächt sich für Watari. Ganz zu 100% kann mans nicht sagen, aber ja...

Kurz und knackig xD

Liebe Grüße flo :)

caamicada  04.11.2017, 09:11

Der Beschissenste? Ich fand den eigentlich ziemlich gut, mal abgesehen davon, dass sie einiges abgeändert haben. Aber der Aufbau und Ihalt wie auch die Schauspieler waren sehr gut.

Hast du die RL-Verfilmung von ‚Avatar - Herr der vier Elemente‘ gesehen? Dann weisst du was schlecht ist.

floorian1312  04.11.2017, 10:47
@caamicada

tja jeder hat seinen eigenen Geschmack. :)

Ja Avatar war richtig mies, aber Avatar ist genau genommen kein Anime.

Also erstmal Ich bin mir nicht sicher ob du den Anime überhaupt gesehen hast. Es klang nämlich nicht so. Wenn nicht solltest du es tun :)

Jedenfalls im dritten Film "L change the World" schreibt L auch seinen eigenen Namen ins Death Note, man erfährt man Ende aber auch nicht ob er stirbt. Er sagt da nur so "Nein, ich will nicht sterben" und dann war's vorbei :(
Ich nehme an die haben sich ein Beispiel an diesem Film genommen und das genauso gemacht. Das würde jedenfalls erklären warum Ryuk sagt , die Menschen wären eigenartig. Würde er Lights Namen schreiben, wäre es ja nichts unnormales

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Es handelt sich um ein bewust offenes Ende.

hysterisch lacht und dann wien Toter guckt, was mir bisschen Angst eingejagt hat und dann etwas reinschreibt.

Das ist so nicht richtig. Man sieht nicht ob L einen Namen auf die Seite schreibt. Er könnte auch gar keinen Namen reinschreiben.

DrMemo  02.08.2020, 22:24

Doch man konnte hören, dass er etwas geschrieben hat. Hab den Film gerade gesehen.