Netflix Death Note Ende [ACHTUNG SPOILER]?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat nicht damit gerechnet das sie sich für das Buch entscheidet. Light schrieb ja wenn seine Freundin sich für das Buch entscheiden würde, sie sterben würde. Sie schrieb ja auch seinen Namen rein, wenn sie sich also nicht für ihn entscheiden würde sondern für das Buch, was dann heißt das sie ihn nicht bedingungslos liebt, wer würde ihm dann garantieren das er nicht die erste Person ist die sie einträgt. Ich glaub das war so sein Gedanke den er da im Moment hatte, den er dann später aber halt bereute. Fazit: Er war fest davon überzeugt das sie ihn liebt, und das mit dem Namen war halt ne Sicherheitsmaßnahme. Glaub ich jetzt mal:D Lg

Hi Ihr,

Nachdem ich nun den Film zum 2. Mal gesehen habe, glaube ich die Lösung zu haben auf die Frage was Riuk am Ende des Films meinte (Ihr Menschen seid komische Wesen).

L Findet die Seite von Mia (auf den die Namen der Detektive's stehen). L hat total das Rachegefühl und ist kurz davor den Namen von Turner auf die Seite zu schreiben. Er sieht sich während dessen ein auf dem Schreibtisch stehendes Foto an von Turner und Mia die sich glücklich aussehen. L überlegt nochmal und sieht sich das Bild nochmal an und bemerkt wohl dass Sie nun gleich gezogen haben. L hat sein geliebten Wasabi verloren wie auch Turner seine geliebte Mia. Sodass sie nun beide mit einer leere bzw dem schmerz leben müssen. Und wie L sagte... er will nicht töten sondern ihm der gerechten strafe (Rechtssystem) zuführen. Daher hat L wohl (meine Vermutung) Turners namen nicht hineingeschrieben. Das hat Riuk wohl mitbekommen... daher lacht er bei Turner im Krankenhauszimmer und meinte eben... ihr Menschen seit seltsame Wesen...

Anders kann ich mir das Ende nicht erklären...

YouIchSchlau  06.05.2018, 15:25

Soe heisst Misa nicht Mia.

Barrios84  14.04.2022, 21:53

dann halt hier...@YouIchSchlau...nein im film heißt sie mia

Ich denke es ist so wie er sagt. Er war wütend auf sie. Und außerdem hat er wohl den besseren überblick und will im endeffekt das buch aufgeben was seine freundin sicher nicht gemacht hätte

Kann mir bitte jemand dieses Ende erklären? Es schien wie ein offenes Ende. Welchen Namen hat L denn nun in das Buch getragen zum Schluss? Dieses Vieh sagte ja ganz zum Schluss lachend, ihr Menschen seid wirklich interessant oder so etwas. Ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr. Sollte es ein offenes Ende sein? Bin ich der einzige der das nicht verstanden hat? Wer dazu eine Meinung hat, vielen Dank dafür.

Schwibbo  02.09.2017, 22:19

Ups... nachfolgend eine Antwort zu deiner Frage... denke ich habs