Warum ist Death Note zu Ende?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. ich fands nach der Hälfte nicht mehr so wirklich gut, das Ende war damit gut und naja, mit Light kann es auch schlecht weitergehen.

Aber es gibt ja auch noch: Death Note Light up the new World (Realfilm)
in der es ja so gesehen ja die Death Note Story etwas weitergeht.
Oder auch auf Netflix die US-Version

Die Mangaka sind aber nicht um Ruhestand. Haben ja auch andere Serien rausgebracht oder sind auch alleine mal Projekten nachgegangen: Bakuman., All you need is Kill oder Plantium End

Willst du lieber, dass es sich unnötig verschlechtert und in die Länge zieht als ein würdiges Ende?

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Hast ja recht aber ich vermisse diesen Anime einfach das der nicht weitergeht.

Es gab schon einen qualitativen Verfall nach ca. Hälfte der Bände (ihr wisst was ich meine) - und dann willst du es noch weiter herausgezogen haben?

Aktuell arbeitet das gleiche Duo am Titel "Platinum End" - in DE verfügbar durch Tokyopop.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ich finde es auch schade das es in der Mitte der 2 Staffel nach L`s Tod nicht mehr "so richtig" Death Note war, denn Near und Mellow haben einfach irgendwie nichts getaucht. Obwohl ich ein sehr großer Light/Kira Fan bin fand ich L`s Tod wirklich sehr bedauerlich.

Und ich finde auch das man hätte noch echt viel machen können. Wie schon gesagt das mit dem das Light zum Shinigami wird oder was sonst noch so im reich der shinigamis passiert. Aber auch vieles andere z.b. an wenn Light als shinigami sein Death Note gibt denn wahrscheinlich bleibt er an seinem Plan dran so ehrgeizig wie er ist. Und da gab es auch eine Fan Theorie: ob Misa denn nicht vielleicht schwanger ist und das Kind dann shinigami Augen hat da Misa ja 2 mal welche hatte, ob sich das vererbt? und ob light dann seinem Kind in einem gewissen alter ein Death Note gibt. aber genug der Theorien die ich kenne und zurück zu deiner Frage

Da ja jetzt der One Shot zu Death Note raus gekommen ist, gibt es Spekulationen, dass die Autoren Death Notes sehen wollten, ob es noch eine gewisse Fan Base gibt für die es sich lohnen würde eine dritte Staffel fort zu führen.

Somit besteht Tatsächlich nach all den Jahren noch die Hoffnung auf eine 3 Staffel.

LoxLor  18.03.2021, 17:17

Ich will nach 2 Jahren nicht sagen aber ich glaube light wollte mit Musa nie s,, haben oder ein Kind bekommen

27isabella08  19.03.2021, 10:23

naja als er keine Erinnerungen an das dn hatte hat er sich wahrscheinlich schon gedacht wenn er aus irgend einem fragwürdigen grund mit ihr zusammen ist das er auch mit ihr schlafen kann

Solche Fragen stellt sich bestimmt jeder mal aber man muss akzeptieren das animes nunmal zu ende gehen auch wenn sie gut sind