Das Deutschlandticket für Studierende soll billiger werden - wie denkst Du darüber?

3 Antworten

Finde ich gut. Generell empfinde ich persönlich mein Steuergeld für die Subventionierung des Tickets gut eingesetzt - besonders im Vergleich zu vielen anderen Projekten.

Studenten haben eine verdammt gute Lobby. 80 Prozent aller Politiker waren selber mal auf einer Uni oder Hochschule.

Sorgt aber für Fehlanreize, Arbeitskollege war 10 Jahre lang auf der Uni und dann im Nebenberuf beschäftigt und kaum was gelernt.

Also wenn ich Kinder hätte würde ich meine Kinder schon direkt mit 3 Jahren zur Uni schicken. Uni ist kostenlos während ein Kindergarten über 300 Euro monatlich kostet. (Sarkasmus Ende).

Verwundert mich, immerhin höre ich seit vielen Tagen, daß das "Deutschlandticket" eher teurer als bisher werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung