Das Buch „von Mäusen und Menschen“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit 12 oder so den Film gesehen. Hat mich sehr beeindruckt, aber auch etwas verstört.

Das Buch habe ich noch nicht gelesen, wohl aber anderes von John Steinbeck. Da ist immer viel Tragik drin und auch die Geschichte von Lennie endet ja sehr tragisch.

Ich denke schon, dass eine 14-jährige das lesen kann.

CrybabyPat
Fragesteller

Ok danke für die Antwort!!

Wenn deine Mutter wüsste, was man mit 14 online schon "mitkriegt", hätte sie kein Problem mit dem Buch.

Aber warum "bestellen"? Das sollte in jeder (Schul)Bücherei verfügbar sein. Wenn es dich überfordert, gibst du es einfach nicht-zu-ende-gelesen zurück...

CrybabyPat
Fragesteller

Ich lebe in einem Dorf und hier gibt‘s nur eine Bücherei mit Büchern zum Ausleihen. Ich sehe sonst dort einfach mal nach :) Danke für die Antwort!!

DODOsBACK  13.06.2021, 19:01
@CrybabyPat
hier gibt‘s nur eine Bücherei mit Büchern zum Ausleihen

Genau so eine habe ich gemeint!

Du kannst es auch bei Booklooker kaufen (únd nachher wieder verkaufen).