Das böse N-Wort?

5 Antworten

Verboten ist es wohl auch in Österreich nicht. Wenn du also gerne Rassist sein willst darfst du das

https://www.demokratie-leben.de/magazin/magazin-details/warum-sollte-man-das-n-wort-nicht-benutzen-60

Allerdings kann es sein dass du z.B. bei deinem Arbeitgeber oder in der Schule Probleme bekommst wenn du dort gegen Hausregeln verstößt. In der Firma für die ich arbeite wärst du z.B. draussen wenn du das im Arbeitsumfeld machst.

Bitte helft mir!!!!

https://www.goodreads.com/quotes/639349-multiple-exclamation-marks-he-went-on-shaking-his-head-are

AlexFritz
Fragesteller

Danke es macht sehr viel Spaß!

DerRoll  22.05.2024, 11:05
@AlexFritz

Es macht sehr viel Spaß Rassist zu sein? Na dann lass dich nicht aufhalten.

Es gibt sogar Leute, die heissen so, zum Beispiel der Dachdeckermeister Ernst N*ger in Mainz. Sein Vater war ein bekannter Karnevalssänger. Den darfst Du genauso mit seinem Nachnamen ansprechen wie andere Leute.

Grundsätzlich gibt es keine verbotenen Wörter. Je nach konkretem Umstand kann es aber strafbar sein bestimmte Wörter zu benutzen.

AlexFritz
Fragesteller

also darf ich es laut herumschreien?

annabg777  22.05.2024, 11:35
@AlexFritz

Wenn Du draußen allein stehst und laut schreist ist es egal was Du sagst, die Leute werden die Polizei rufen und Du wirst zur Beobachtung in eine Klinik gebracht

Wird als Rassistisch angesehen wenn du selbst nicht so bist wie sie, die das sagen dürfen. Ich empfehle es nicht zu sagen.

LG

Wenn du andere als Nazi bezeichnest, musst du mit einer Strafanzeige rechnen.