Das beste Fach?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Deutsch 28%
Mathe 21%
Bio/Physik/Chemie 17%
Sport 10%
Kunst 10%
Musik 7%
Latein/Englisch/Spanisch/Französisch etc. 7%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Musik

Ich fand Musik immer toll, da es nicht so theoretisch war, wie die anderen Fächer. Und wir hatten eine tolle Lehrerin, die auf ubsere Wünsche eingegangen ist und den Unterricht praxisnah gestaltet hat.

Und Deutsch mochte ich auch sehr gerne :)

Kommt für mich größtenteils auf die Lehrer an. Philosophie ist bisher in meiner Top 3 Fächer dieses Jahr, aber letztes Jahr wäre es in den Top 3 der Fächer, die ich nicht leiden konnte.

Deutsch

Das brauche ich hier am meisten.

Trotz meiner 65 Jahre gibt es manchmal Überlegungen.

Da ich noch vieles über andere Lehrangebote nachmache, kann ich sagen, dass ich die kostenlose Schulzeit nicht ausreichend genutzt habe.

Sport ging lähmungsbedingt am wenigsten.

Kunst - bei dem was ich jetzt alles mach, bin ich ein Künstler, allerdings damals unerkannt.

Yoshi32  16.01.2022, 18:40

Darf ich fragen, wofür konkret du Deutsch brauchst?

kwon56  17.01.2022, 19:54
@Yoshi32

Ich kann mir nicht alle Wörter merken und hab noch keinen Duden verinnerlicht.

Manchmal muss ich hier zum Beispiel nachdenken und im öffentlichen Dienst muss ich mich mal schriftlich ausdrücken.

Also direkt lernen ist es nicht.

Deutsch

Deutsch war mein Lieblingsfach. Biologie hat mir auch sehr gefallen, aber Physik und Chemie nicht.

Ich mag Geschichte am meisten