Darknet gescammt?
Hallo, wie hoch ist die Warscheinlichkeit im Darknet gescammt zu werden? Also nicht dass ich jetzt kaufen will sondern es interessiert mich nur da ich viel davon höre und dass es "gut" funktioniert
2 Antworten
Auf vielen Seiten ist die Chance schon sehr hoch. Wenn man jetzt illegale Dinge erwerben will auf jeden Fall. Zwar könnte man auf bestimmte Seiten wirklich, Drogen, Maschinenpistole, Granaten, falsche Pässe, gestohlene Ware, Teile von geschützten Tieren , Gifte usw bekommen aber da müsste man sich schon auskennen und tiefer eindringen und dann ja auch völlig anonym also ohne Angabe von Adresse usw kaufen mit bitcoin zahlen . Und es würde wenn an so was wie ein anonymes Postfach, Briefkastenfirmen geliefert werden eher noch durch eigene Leute. Ich weiß nicht wie genau das alles funktioniert.
Wenn man aber nichts bekommt hat man natürlich das nachsehen. Man kann ja schlecht zur Polizei gehen und sagen ich habe mein Heroin, Crack, falschen Pass, Tigerfell, horn vom Nashorn Falschgeld, Handgranate, Maschinengewehr usw nicht bekommen Unverschämtheit. Ich will eine Anzeige machen 😃😅
Die Chance ist sehr hoch, kommt auch drauf an was du kaufst. Wenn du dir da Drogen beschaffen möchtest, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit abgezogen.
Ist letztendlich auch das perfekte Geschäftsmodell, ich meine: Bei wem will sich der Käufer beschweren? Bei der Polizei?