Dark Souls 3 spielen ohne andere Teile gespielt zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du ohne Probleme spielen. Ich würd DS3 zum Besten Teil der Reihe küren. Teil 2 ist definitiv schlecht, es hat viel zu viele Probleme. DS1 ist gut, aber das Remake ist Mist. Viel zu viele Bugs und so. Es gibt keine fortlaufende Story und die Story ist auch nicht so wichtig, man versteht sowieso nicht viel, wenn man nicht alle Items liest und im Wiki sich die Theorien anguckt. Gameplay ist meiner Meinung nach besser, aber das ist schwer zu beurteilen, da alle Teile ihre eigenen Kniffe haben. Aber die Steuerung und die Bewegungsmechanik ist in DS3 und DS1 besser als in DS2. Bei Weitem.

Und auch keine Angst wegen der Schwierigkeit. DS3 ist der Einsteigerfreundlichste Teil der Serie. Und du kriegst alles Relevante beigebracht. Bleib cool und entspannt, passe auf, achte auf deine Umgebung und die Hinweise, die dir das Spiel gibt. im Zweifelfall kannst du immer noch das Wiki anschauen, aber schau, dass du dir nicht alles vorwegnehmen tust. Es gibt relativ am Anfang einen Boss der hart ist und an dem du oft scheitern wirst, aber nicht aufgeben. Wenn du die Hürde hast, dann hast du genug Skill um weiterzukommen. Solltest du zu frustriert sein, mach einen Tag Pause und probiers weiter. Konzentration ist das Wichtigste. Spreche mit jedem NPC und so oft, bis er sich wiederholt.

Ich habs auch hingekriegt :)

Bei weiteren Fragen, schreib mich ruhig an, ich helfe gerne weiter :)

Eher nicht, aber auch wenn man die anderen Teile gespielt hat ist das nicht so leicht...

ja, passt ^^

Ich habe damals auch mit DarkSouls 3 gestartet... da es sich schon rein von der Grafik ein wenig "moderner" anfühlt... und das ganze Spiel so aufgebaut ist, dass man doch relativ gut den Weg zum Ziel findet. - Eine Herausforderung wird das Spiel aber so oder so bleiben =)

Die Story ist bei allen DarkSouls-Teilen meist sehr gut versteckt. Über Waffen-, Rüstungs- und Gegenstands-Beschreibungen lässt sich oft erahnen, was da genau passiert sein könnte. Daher ist es nicht so massgebend, mit welchem Teil man startet...

...hauptsache man hat Spass am Game...

...(und ganz viele Nerven, Ausdauer, Geduld... und noch mehr Nerven... ^^')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
POSEIDON196
Fragesteller

Ich glaub das spiel würde nicht zu mir passen ich raste relativ schnell aus

MuellerMona  01.04.2020, 14:20
@POSEIDON196

haha, guck es dir erst einmal an... falls du die Möglichkeit dazu hast ^^

Ich war immer der Meinung, dass das Spiel nicht zu mir passt, weil ich wirklich jedes Spiel bis jetzt im "Idioten-Modus" gezockt habe. Ich bin eigentlich keine wirklich talentierte Zockerin... und ich hadere oft Stunden mit neuen Steuerungen, übersehe wichtige Details oder bin ab und zu total vergesslich XD

Ich habe mir aber damals, bloss wegen dem hübschen Cover! Bloodborne gekauft XD - Man kann sich vielleicht vorstellen, wie ich mich bei einem solchen Spiel angestellt habe... XD - schlussendlich hat mich ein Kumpel im co-op durchs Game geschleift, bis ich irgendwann kapiert habe, was von mir verlangt wird.

Später habe ich dann alle DarkSouls Teile gezockt... wobei die Abschnitte immer länger und die Bosse immer mehr wurde, die ich dann solo absolviert habe.

Die Spiele können also absolut Spass machen, auch wenn man dazu wohl doch teilweise eine sehr gute Frust-Resistenz benötigt.

Aber... man kann mit diesen Titeln auch seine Frust-Resistenz trainieren. Denn in den meisten Fällen bleibt das Spiel absolut fair... und wenn man stirbt, dann liegt der Fehler meistens bei der Person mit dem Controller in der Hand.

DarkSouls 3 ist "realtiv" einsteigerfreundlich... von daher, einfach ausprobieren. Wenn das Game aufregt... Controller auf die Seite legen, verschnaufen und später einen neuen Versuch starten. Denn das Erfolgserlebnis, welches man hat, wenn man ein Stück weiter gekommen ist, ist einfach unbezahlbar =D

Da du durchs reine Spielen sowieso nicht viel von "Story" mitbekommst: ja ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
POSEIDON196
Fragesteller

oh danke