Dark souls ||| oder bloodborne für ps4?

4 Antworten

Bloodborne ist ein wenig brutaler:)

Man sieht mehr Blut:D

Ist aber doch recht einseitig im vergleich zu Dark Souls 3

Die Spielwelt ist größer und es gibt mehrere Möglichkeiten durch die Spielwelt zu schreiten. Zudem kannst du bei Dark Souls 3 viele verschieden Styles spielen. ( Magier, Pyromant, nen Tank oder Heiler... etc..

Also ich würde dir Dark Souls 3 auf Grund der Vuielseitigkeit empfehlen! :)

Liebe Grüße

jhonInTheHood
Fragesteller

Okay danke für den Tipp ^^

Meine dringende Empfehlung ist, als erstes Dark Souls - den ersten Teil zu spielen. Den gibt es gerade auch grafisch angehübscht.

Wenn man erst den dritten Teil gespielt hat (oder Bloodbourne, wird man den ersten nicht so genießen können, weil man einen bestimmten Komfort vermisst, der erst später eingeführt wurde.

Dark Souls erster Teil hat allerdings immer noch das beste Leveldesign der ganzen Reihe. Wie gut der Multiplayer-Part im ersten Teil auf Konsole funktioniert, kann ich nicht beurteilen, bei PC war dafür Extra-Software erforderlich, damit das überhaupt klappte.

Du kannst bei beiden viele Charaktere erstellen. Sogar mehr als dir lieb ist.

Um es kurz zu fassen:
Bloodborne spielt eher in einer düsteren Welt. Hat düstere Aspekte und ist eher im Horror-Genre.
Da du wenig von der Lore (Geschichte/Handlung) weißt, ist es eher weniger sinnvoll darüber zu reden.

Die Dark Souls Reihe hat mehrere Rollenspiel Aspekte. Eben mit der Magie, den vielen verschiedenen Waffen, Gebieten etc. erinnert es sehr stark an die Mittelalterzeit. Bzw. das was sich die Entwickler darüber vorstellen könnten.
So habe ich das selber erst jetzt betrachtet, aber ja. Auch hier ist die Lore eher weniger sinnvoll anzusprechen.

Falls du mehr auf das 'klassische Rollenspiel' abfährst, würde ich dir doch eher Dark Souls ans Herz legen. Falls du eben auf düsteren Stuff stehst, eher Bloodborne.

Versteh das mit dem Horror nicht falsch, es gibt keine Jumpscares oder sonstiges. Es ist einfach düster.

Beides finde ich gut gemacht, aber Bloodborne steht bei mir doch eher oben auf der Liste. Einfach weil das düstere Zeug an mir liegt.

jhonInTheHood
Fragesteller

Okay vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung ^^

takitaki  15.05.2016, 12:14

Sehr gerne. Falls fragen bestehen, immer her damit. :)

jhonInTheHood
Fragesteller

Jo und zwar ist es bei beiden der Spiele so dass du wenn du stirbst komplett neu beginnen musst oder wie war das ?😁 und welches ist das schwierigere ? :D

jhonInTheHood
Fragesteller

Achja bei Dark souls hast du ja schon mehrere Charaktere (zB Magier wie du sagtest) und ist es so dass du dich sofort in einen anderen Charakter verwandeln kannst oder wie ist das ?😁

takitaki  15.05.2016, 12:22

Nein, wenn du stirbst, verlierst du deine Seelen/Blutechos die du hast. Das ist quasi die Währung im Spiel. Die kannst du dazu verwenden um Sachen zu kaufen und jeweils aufzuleveln. Die kannst du dann aber wieder aufsammeln, wenn du es zu der Stelle schaffst, an der du gestorben bist. Stirbst du aber erneut, sind die für immer weg. Da die dann mit deiner " neuen " Anzahl ersetzt werden.

Dark Souls 3 fand ich um Längen einfacher. Hat irgendwie kaum noch Herausforderung geboten. Weiß nicht.

Falls du auf die Schwierigkeit aus bist, spiel Bloodborne. ^^

takitaki  15.05.2016, 12:26

Sagen wir mal du beginnst als 'Magier', werden dir nur die ersten Stat Punkte in die Magier-Richtung gelegt. Du kannst dann immer noch auf einen Stärke Build umleveln. Dadurch hast du aber eben die ersten Level Punkte im Defizit. Deswegen dann direkt als Krieger starten beispielsweise, damit du keine Defizit Punkte hast. :)

Hallo jhonInTheHood,

ich würde dir Dark Souls III empfehlen, sofern du Teil 1 gespielt hast.

Am besten noch Teil 2, da eben viele Dinge aus den ersten beiden Teilen wiederkehren, die du sonst einfach nicht erkennst.

Ich finde, das nimmt dem ganzen dann diese Nostalgie und den "Awww-Effekt", wenn du dir denkst "Déjà vu!".

Dark Souls III ist meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie und ist sehr vielseitig. Du kannst etliche verschiedene Klassen spielen, PvE ist sehr fair gestaltet und PvP ist sehr aktiv, da das Spiel noch aktuell ist.

Aber wenn du auf ein stumpfes, dunkel angehauchtes Game stehst, wo man permanent am rumhüpfen ist, sich selbst so einen Schwachsinn wie Potions von Ratten und Vögeln erfarmen muss und PvP nur aus sinnlosem Rumgeballer aus der Pistole besteht..

DANN: Spiel doch einfach Bloodborne~

Gruß

Die Erdnuss

PS: Soll nicht wertend klingen oder so..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
jhonInTheHood
Fragesteller

Jo danke ^^
Ne hab bis jetzt keins der beiden Spiele gespielt ;)
Lediglich final Fantasy ein paar teile aber um mal etwas Neues auszuprobieren ... Ein der beiden ;)
Danke für die Antwort :)