Muss ich Demon's Souls und Dark Souls 1 gespielt haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Die Dark Souls Reihe zeichnet sich durch eine recht eigene Art der ''Story'' aus: Zwischensequenzen sind Mangelware, Dinge wie Bücher, Schriftstücke oder ähnliches existieren nicht oder kaum und auch Gespräche sind vergleichsweise rar gesäht.

Trotzdem hat die DS-Reihe in meinen Augen eine tolle Story: Man muss sie nur finden bzw. sehen.

Aus den Gesprächen, Gegnern und der Umgebung kann man sich am Ende doch ein ganz gutes Bild von den Geschehnissen und Ereignissen machen.

In DS ist Story wie ein Puzzle, das zwar vollständiger wird, dem aber immer einige Teile fehlen.

Wem diese Art der Story und das Gameplay zusagt, ist hier also goldrichtig (auch mit DS 2!), wer Story hingegen lieber in Skyrim-Manier vor den Lats gehauen bekommt... sollte lieber die TES-Reihe nachholen. ;)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achiking12
29.06.2016, 00:11

Die Erzählweise klingt eigentlich genau wie bei Bloodborne. Ist es auch so das man wie bei Bloodborne einiges über die Gegenstände nachlesen und so paar Hintergrundinformationen erhalten kann? Das fand ich nämlich immer cool, da die Texte echt interessant geschrieben waren und nicht so langweilig. 

Habe inzwischen auch schon DS2 bestellt und wenn ich irgendwann ein besseren PC habe werde ich DS1 nachholen.

1

Hab keins dieser Spiele gezockt, aber wenn du viel wert auf Story legst, kannst du die Story auch einfach irgendwo lesen. Vielleicht gab es davor Bücher, die dann in spielen umgewandelt wurde. War bei "the witcher " glaub auch so, oder "bioshock". Ansonsten kannst du es einfach googlen und so die grobe Geschichte lesen, was passiert usw.
Das habe ich auch mit Assassins creed gemacht, weil ich mit dem zweiten Teil angefangen habe und außerdem zu diesem Zeitpunkt wenig Geld hatte, um mir dann noch die ganze Ezio Trilogie zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bubblefisch
25.06.2016, 13:59

Ansonsten...was ich noch vergessen habe, kannst du einfach ein gameplay oder letsplay von ds 1 schauen. Das habe ich mit Portal gemacht, weil man den ersten Teil irgendwie nur mit der "orange box" bekommt und ich den zweiten Teil schon gezockt habe.

1

Was möchtest Du wissen?