Darf sich ein Junge als Mädchen schreiben bei Snap Chat als Mädchen Profil und danach mit dem jungen zusammen ist und der Junge weißt nicht ob das ein Junge?

5 Antworten

Natürlich darf man sich im Internet theoretisch als jemand anderes ausgeben. Aber ich denke, dass es in einer ernsten Beziehung bald auffallen müsste, wenn jemand sich als ein anderes Geschlecht ausgegeben hätte. Schließlich trifft man sich dann ja im besten Fall in echt oder telefoniert zumindest (eventuell mit Video) häufig.

Ich glaube es gibt dagegen kein Gesetz, solange man nicht gegen Bildrechte verstößt oder finanzielle Vorteile daraus zieht.

Allerdings ist es natürlich moralisch zutiefst Verabscheuungswürdig und die Beziehung nur ein erbärmlicher Witz.

Das ist Catfishing. Ist mies, aber nicht verboten, solange er die andere Person nicht unter Vortäuschung falscher Tatsachen um Geld erleichtert.
Um sich vor sowas zu schützen, sollte man generell nie ei e Beziehung mit jemanden führen, denn man noch nie persönlich kennengelernt hat.

Na spätestens wenn die beiden in die Kiste steigen ist alles raus und dann kann man nur hoffen das es so schön ist und sie es trotzdem machen

Kenne jetzt kein Verbot dafür. Wäre dem Jungen, der denkt er ist mit einem Mädchen zusammen, gegenüber aber extrem ehrenlos.

Kaan76646565
Fragesteller

Zum Beispiel der Junge ist mit einem Jungen zusammen und der weißt das nicht und er denkt er wäre mit einem Mädchen zusammen

Aaa35  30.01.2023, 19:55
@Kaan76646565

Es gibt kein Gesetz dass das verbietet. Wie ich aber schon oben geschrieben habe wäre das einfach nur scheiße wenn man das machen würde.