Darf Person A ohne mein Einverständnis meine E Mail Adresse weiter geben?

6 Antworten

Atme mal tief durch und komm von deinem Tripp runter. Ich denke du hättest sehr schlechte Karten deine Wohnadresse darf er auch seinem Anwalt weitergeben.

Also, da sehe ich jetzt kein Problem.

Der gegnerische Anwalt wird ja auch Deine Anschrift und Deinen Namen + etwaige andere Daten haben.

Kommt es da echt noch auf die Emailadresse an oder suchst Du nur einen Grund, Ärger zu machen?

BloodyMary1979
Fragesteller

Amtliche Schreiben hat der Anwalt an meinen Anwalt zu senden, und nicht an mich , und auch nicht an meine E Mail Adresse!

Amberyll  07.11.2019, 19:54
@BloodyMary1979

War Dein Anwalt dem gegnerischen Anwalt denn schon zum Zeitpunkt dieser Email bekannt?

Trotzdem, das ist doch "Kinderkram". Verweist ihn halt auf Deinen Anwalt und lass gut sein.

BloodyMary1979
Fragesteller
@Amberyll

Der Gegenseite ist mein Anwalt bekannt , da hätte ihm die Gegenseite informieren müssen!

Das die Gegenseite den Anwalt gewechselt hat, da kann ich nichts für!

Mein Anwalt steht mit der Gegenseite schon 2 Monate in Kontakt!

Sofern es zweckdienlich ist, darf man das. Ja. Ein Anwalt ist insofern keine dritte Person im Sinne des Datenschutzes.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied AK Inkassowatch, jahreslanges Studium

Die Adresse darf selbstverständlich nicht weitergegeben werden. Aber willst Du deswegen einen Nebenschauplatz aufmachen?

BloodyMary1979
Fragesteller

Diese Person führt ein Unternehmen , und wenn meine Daten da nicht sicher sind, denn sind dass auch nicht die Daten der anderen Kunden!

"Sollte sie meine E Mail ohne meine Erlaubnis weiter gegeben haben, werde ich den Datenschutzbeauftragten informieren"

Sie darf die Email nicht weiter geben, aber ich finde es beeindruckend, dass Du einen persönlichen Datenschutzbeauftragten hast.

BloodyMary1979
Fragesteller

Den Datenschutzbeauftragten meiner Stadt informieren