Bekomme andauernd E-Mails für andere Person

8 Antworten

Du kannst nur eine Mail an beide senden, mit dem Hinweis, dass sie sich darum kümmern sollen, und du diese Mails in Zukunft nicht mehr weiterleiten wirst. Dann kannst du sie noch als Spam markieren. Mehr kannst du im Moment nicht tun. Hinfahren würde ich nicht. Wenn die sich nach Aufforderung nicht kümmern, ist denen das anscheinend nicht wichtig, oder sie sind zu gleichgültig. Da wäre jede weitere Aktion von dir sinnlos.

Richte dir einfach eine automatische Weiterleitung ein, wie das geht, musst du bei deinem Emailprovider, z.B. web.de oder deinem Emailprogramm, z.B.Thunderbird, nachsehen.

So würde ich das machen, geht ganz einfach, bei Thunderbird z.B. über Filterregeln, so (oder ähnlich) heißt das auch bei vielen webbasierenden Lösungen.

Im Zweifel Google oder in einem Forum fragen.

"Gleichzeitig" kannst du die danach entweder in einen extra Ordner oder in den Papierkorb schicken, auch per Regel.

Den Empfänger nochmal anschreiben (wenn du die Adresse hast ev. per Brief) und bitten das richtigzustellen und die Geschäftspartner darüber zu informieren. Wenn sie nichts unternimmt selbst schuld. Dann kannst du nur noch ein Filter einrichten. Hatte ich auch, allerdings nur private Mails. Gleicher Name, auch gleiche Stadt (bzw. einer davon (waren 2 Personen...) in der Nähe. Die richtige Empfängeradresse kannte ich nicht, habe die Mails immer mit Info an den Absender zurückgeschickt. Inzw. hat sich das Problem gelöst da ich übersiedelt bin und die alte Mailadresse (von meinem damaligen Internetanbieter) nicht mehr besteht.

Wenn Du kannst, lösche doch einfach Deine Mail-Adresse und lege Dir eine neue zu! Wenn es keine großen Probleme bei Dir gibt. Deine neue Adresse kannst Du ja bekannt geben, an die die sie brauchen.

du leitest die mails doch weiter dann schreib doch dazu das er seine mail addy mal prüfen soll. das hast du, laut deines textes, noch nicht gemacht. nur die absender informiert