E-Mails an die alte E-Mail-Adresse auf neue weiterleiten?

3 Antworten

Es gibt einige Anbieter die das Weiterleiten von E-Mails unterstützen.Da du keine Angaben machst wo und bei wem du deine alte und neue E-Mail.Adresse hast wird dir keiner helfen können.Du kannst ja mal in deinen Einstellungen überprüfen ob du etwas dazu findest.

Willst Du E-Mails an die "alte Adresse" verschicken oder empfangen?

Falls empfangen und falls die "alte Adresse" Dir gehört, kannst Du entweder bei der alten Adresse einen "Forwarder" einrichten, falls der Provider dies möglich macht, oder Du kannst bei der neuen Adresse einen POP3-Abholservice für die alten Adresse einrichten, falls der neue Provider dies möglich macht.

Beim senden nicht, beim Empfang hingegen schon. Wie genau die automatische Weiterleitung erfolgt, hängt vom Mail-Programm bzw Webinterface ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd