Darf Nachbar Eingang versperren?

5 Antworten

Natürlich dürfen sie nicht den Hauseingang verbauen. Wenn der VERMIETER das nicht abstellt, ist dafür das Ordnungsamt und notfalls die Feuerwehr zuständig

Das ist strittig. Einerseits dürfen sie natürlich umbauen.

Nur ob die Sperrung des Eingangs auf die Dauer nicht doch zu einer nicht hinnehmbare Angelegenheit wird, steht auf einem anderen Blatt.

Eventuell käme eine Mietminderung in Frage - was man aber GAR KEINES FALLS ohne anwaltliche Beratung und Unterstützung machen sollte, denn man ist schnell mit einem Bein in der Kündigung.

Außerdem muss man damit rechnen, man ist hernach alles andere als gut zu sprechen auf euch, das kann sowohl das Verhältnis zum Vermieter als auch zu seinen familiären Mietern nachhaltig und dauerhaft beschädigen.

Aber es ist hin und wieder ein gutes Druckmittel, um einem lahmarschigen Vermieter Beine zu machen.

Die dürfen natürlich was an sich machen.

Was verboten ist, ist wenn Fluchtwege blockiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Vermieter das mit euch besprochen hat, und es denen abgesegnet hat vemutlich dürfen sie das. Sonst vermute ich nicht, bin auf dem Thema aber nicht grade der Beste... Redet doch mal mit dem Vermieter

Woher ich das weiß:Recherche

dürfen Sie sie sind verwandt mit vermieter

xrxezxa
Fragesteller

Also können die einfach unseren Eingang "entfernen" ohne Konzequenzen?

WasDenn123  03.09.2020, 20:29
@xrxezxa

ja die dürfen euch rauswerfen und eure Tapeten streichen