Darf mit 18 nicht bei meinem freund schlafen!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Als Kompromiss könntet ihr zwei doch mal ein Wochenende lang nach den Regeln der Eltern spielen. Dann komtm er, lernt deine Eltern kennen und ihr nächtigt ein Wochenende lang in den getrennten Bettern.

Wenn aber dann deine Eltern immer noch nicht bereit sind, dich zu ihm zu lassen oder weiterhin auf die getrennten Betten bestehen, mach einfach dein Ding. Du bist 18 und somit volljährig. Sie können dir da nichts vorschreiben, wo du deine Wochenenden zu verbringen hast.

Zum Ende deiner Ausbildung kannst du nach einer Arbeitsstelle in der Nähe deines Freundes schauen. Vielleicht findest du dort etwas und kannst zu ihm oder in seine Nähe ziehen. Deine Eltern haben übrigens überhaupt keine Möglichkeit dir zu verbieten zu ihm zu ziehen. Aber sinnvoll wäre es, wenn sie es hinnehmen würden. Andernfalls könnten sie ihre Tochter verlieren.

Wenn du das Geld hast, setz dich in den Zug und fahr zu deinem Freund. Was wollen deine Eltern dagegen machen? Dein Freund kann sich ja auch Anteilig an den Fahrtkosten beteiligen, falls du selbst nicht genug Geld dafür hast.

Du darfst zu ihm und bei ihm schlafen und mit ihm und du darfst das auch bei/mit jedem Anderen. Deine Eltern könnens dir nicht mehr verbieten.

Du bist volljährig, also darfst du (fast) alles. Wenn deine Eltern nicht wollen, dass ihr bei euch daheim gemeinsam schlaft, okay, denn das ist ihre Privatsphäre die du respektieren mußt. Was du machst wenn du bei deinem Freund bist ist eigentlich seit deiner Volljährigkeit nur noch deine eigene Angelegenheit.

Entschuldige, dass ich da so direkt antworte aber du bist 18! Deine Eltern können dir rechtlich gesehen "gar nichts" mehr. Du kannst alleine entscheiden wo du hingehst und für wie lange, das müssen deine Eltern begreifen und verkraften...

Wenn du genug Geld hast um zu ihm zu fahren, dann mach das einfach. Sag deiner Mutter "Tschüss - ich bin voraussichtlich dann und dann wieder da" und geh ohne weitere Erklärung. Mit 18 bist du ihnen keine Rechenschaft schuldig und kannst hingehen wo du willst, solange du willst.

Ich draf es schon immer seitdem ich 5jahre alt bin red mit deinen eltern und zeig ihnen dies

Naja zwei getrennte Betten können ja da stehen, aber ob ihr beide verwendet ist ne andere Sache ;)

du bist 18. deine eltern dürfen dir nicht verbieten zu ihm zu fahren, geschweigedenn dort zu schlafen.

Offensichtlich wollen sie Dich vor dem Schicksal Deiner Schwester bewahren, die fälschlicher Weise glaubt ein Baby und ein Ring mache sie zur erwachsenen Frau.

Ein fremder Junge, der nicht mal bereit ist sich vorzustellen, würde ich gar nicht in meinem Heim nächtigen lassen!

Du bist volljährig und kannst zumindest rechtlich gesehen tun und lassen was du willst.

Deine Frage: darf mit 18 nicht bei meinem Freund schlafen!

Meine Antwort: doch darfst du, solange du nicht gezwungen wirst, und freiwillig dort hin gehst, du bist 18 und schon erwachsen. Deine Eltern denken immernoch, das du ein 14 jähriges Mädchen seist, bist du Einzelkind? Mach einfach was du machen möchtest.

nein habe noch eine ältere und eine kleinere schwester. Bin die mittlere.

0

Hmm... Hat haben das deine Eltern bzw. Mutter oder Vater auch bei deiner ältesten gemacht?

0
@stella0709

selbst meine große Schwester die 20 ist dürfte nicht bei ihrem freund schlafen oder mit ihm gemeinsam in eine Wohnung einziehen. jetzt wo sie schwanger geworden dürfte sie aufeinmal wegziehen und hat geheiratet.

Offensichtlich hat sich die Älteste über die "Verbote" hinweg gesetzt, sonst wär sie nicht schwanger geworden.

Schwanger zu werden wäre zwar hier nicht gerade die optimale Option, aber sich über die "Verbote" hinweg zu setzen, ist dagegen etwas, das man sich von der älteren Schwester durchaus abgucken sollte.

4
@stella0709

jaaa haben die , sie meinen dass es ihnen ega ist das ich jetzt 18 bin sie haben ihre eigene regeln.

0
@x3Ix3

Lass ihnen ihre Regeln - du darfst für dich jetzt deine eigenen aufstellen. Diskutiere nicht über sowas, das bringt offensichtlich nichts.

2
Darf mit 18 nicht bei meinem freund schlafen!

Doch, darfst du, du bist volljährig.

Was möchtest Du wissen?