Darf mich ein fremder erwachsener Mann einfach so fragen ob ich schon Tangas trage!?

11 Antworten

klar darf er . er darf dich aber nicht zwingen sie dir zu zeigen.

Strafbar ist es nicht aber solche Fragen sind halt echt unangebracht wenn man die Person einfach null kennt. Klar darf er fragen und es liegt natürlich an dir zu entscheiden ob du antwortest oder nicht aber jedem sollte klar sein das so ein Verhalten echt einfach nur unangebracht ist.

Nein, das ist sexuelle Belästigung und geht niemanden etwas an.

Kleckerfrau  08.09.2021, 10:07

das ist keine sexuelle Belästigung.

Katharina010  08.09.2021, 10:09

Nein, das ist noch keine sexuelle Belästigung. Erst, wenn er die Antwort nicht respektiert und immer weiter solche dämlichen Fragen stellt oder gar handgreiflich wird, wäre es eine strafbare Handlung.

Iamchris1992  08.09.2021, 10:10

Wo ist das bitte sexuelle Belästigung? 🙄

Korakis959  08.09.2021, 10:13

Sexuelle Belästigung ist was anderes. In dem Fall ist es nur Belästigung.

Eine Frage ist noch keine strafbare Handlung (sexuelle Belästigung) und deshalb nicht verboten. Aber er sollte deine Antwort bzw. dass du ihn ignorierst, respektieren.

Jeder darf dich alles fragen. Ob du ihm drauf antwortest ist deine Sache.