Darf mich der Fahrscheinkontrolleur im Zug aufwecken?

6 Antworten

Ja, wie soll er denn sonst dein Ticket kontrollieren.

Du wirst doch nicht wollen, dass er dir in die Tasche fasst.

Wenn alle Fahrgäste entweder schlafen oder sich schlafend stellen und deshalb nicht kontrolliert werden dürften, würde keiner mehr ein Ticket kaufen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Natürlich oder meinst du ,an kann in der Bahn einfach so schlafen um die Ticket Kontrolle zu umgehen. Dem ist scheiß egal ob du schläfst oder wach bist. Er braucht ein Ticket und fertig.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Was für eine Frage, natürlich darf er das. Vielleicht wärst du sogar froh darum weil du schlafend vielleicht nicht rechtzeitig aussteigen würdest.

JochenOWL  11.12.2023, 10:59

@Giovanni47

Da schreibst du was...

Ich kenne mehrere Fälle, wo Fahrgäste so fest geschlafen haben, dass sie sogar die Endstation verpasst haben.

Die standen dann auf einem Abstellgleis, wurden dort von der Putzkolonne geweckt und mussten - aus Sicherheitsgründen - von einem Bahnmitarbeiter zu Fuß zum Bahnhof begleitet werden ;-)

LG

Ja, er darf dich zur Kontrolle deines Tickets wecken. Wärst ja nicht der erste, der sich schlafend stellt.
Er will ja nicht dass du dein Zielbahnhof verpasst...

Er darf sogar die Türe der Zugtoilette öffnen wenn du bei einer "Dauersitzung" dein Ticket nicht vorzeigen willst.
Könnte ja sein dass es dir nicht gut geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.