Darf meine Oma mit mir schimpfen?

3 Antworten

Eltern und Großeltern schimpfen eben manchmal. Meist nicht aus "Lust am Schimpfen", sondern weil sie in dem Moment sauer sind oder nicht wissen wie sie sonst gehört/ verstanden werden können.

Du wolltest Gymnastik machen - doch deine Oma wollte dies nicht (in diesem Augenblick oder allgemein). Stattdessen wollte sie das du etwas im Garten erledigst.

Nur du kennst die Hintergründe. Ob es vielleicht sehr früh oder sehr spät am Tag war, ob du vileleicht bei der Gymnastik zu laut warst, oder ob du lieber das getan hast statt im Garten (oder bei etwas anderem) zu helfen.

Vielleicht hatte es auch noch einen ganz anderen Hintergrund

Jedenfalls sah deine Oma es offenbar als sinnvoll/ nötig das du für sie etwas im Garten erledigst - statt Gymnastik zu machen.

Im Prinzip ist die Arbeit im Garten, je nachdem was machn dort machen muss, ja auch Bewegung für den Körper/ Beanspruchung der Bänder, Sehnen, Muskeln. Klar, nicht so gemütlich wie drinnen.... aber für den Körper ist es an sich ebenso anspruchsvoll.

gotik 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 01:59

Als sie mich danach bei Lockerungsübungen erwischte, fiel ihr dazu bloß ein: "du, das alte Gemüsebeet muss auch noch umgespatet werden".

Hat nicht Marx gegen die Entfremdung von der Arbeit ( zurecht) gewettert?

Mach dir nichts draus, das ist in paar Tagen Schnee von gestern