Darf meine Mutter sowas bestimmen?

12 Antworten

Sie kann dir ihre Meinung sagen, aber sie kann dich nicht zwingen es auch so umzusetzen wie ihr es gefällt. Wenn sie deine Frisur doof findet, dann soll sie halt nicht hin schauen... Ignoriere ihr Genörgel und lächle dazu... Und egal was Andere (einschließlich deiner Mutter) über deine Frisur denken: es kann und sollte dir komplett egal sein! Das hat nämlich wenig mit Kritik zu tun, sondern einfach nur mit unterschiedlichem Geschmack. Und wenn auch 100 Leute finden es sieht doof aus: deine Frisur, dein Leben, deine Entscheidung! Deine Mutter soll sich mal ein bischen in Toleranz üben und dir zugestehen, dass du alt genug bist um selbst bestimmen zu können wie du rumlaufen willst.... Wir reden ja hier auch nicht über Mini der nicht größer ist als der Gürtel, Bauchfrei bei 150kg und komplett tätowiert... Da könnte man das Kind vielleicht darauf hinweisen, dass es nicht sooo gut aus :-).

Seit wann haben Eltern aufgehört sich in das Privat Leben der Kinder einzumischen.?! ^^^Sei froh das du ne Mama hast.

Aber im Ernst: Haarspray mitnehmen und draußen frisieren. Wenn Mama nicht zuschaut..

Ob dürfen oder nicht? Sie hat das sagen! Egal in welchen Falle.

nein, darf sie nicht bestimmen, rede nochmal mit ihr

Es ist die Aufgabe von Eltern, sich in das persönliche Leben ihrer Kinder einzumischen. Sowas nennt sich Erziehung.

Klar darfst Du rumlaufen wie Du magst

Sie möchte Dir ja nur Anregungen geben;-)