Darf meine Mutter mein Zimmer einfach aufräumen ohne das ich des möchte?

mir ging es in letzter zeit nicht so gut und ich hab deshalb andere sachen gemacht und das vernachlässigt,meine mutter möchte mein zimmer nur aufräumen das sie meine sachen durchsuchen kann(hat sie so gesagt) is des nicht irgendwie gegen meine privatsphäre

6 Antworten

Darf meine Mutter mein Zimmer einfach aufräumen ohne das ich des möchte?

wenn es DEIN Zimmer ist nicht - wenn es ihr Zimmer ist ja. Dein Zimmer wäre es wenn du dafür bezahlst, dass du in dem Zimmer wohnen kannst. Tust du das nicht dann gehört das Zimmer deiner Mutter - sie stellt es dir nur kostenlos zur Verfügung. und ihr Eigentum darf sie natürlich jederzeit betreten - und auch aufräumen

Zimmer aufräumen ist für viele einfach nur doof und lästig, klar. Kenne ich. Aber so schlecht dass du bettlägrig warst ging es dir wohl doch nicht.

Triff einen Kompromiss mit deiner Mutter: Bis heute abend oder meintwegen auch morgen abend (ja nach dem worauf sie sich einlässt) ist mein Zimmer tipptopp.

Ansonsten: Ja sie darf es. Zwar hat man auch als Kind eine gewisse Privatsphäre. Aber das Zimmer vermüllen lassen (ich weiß ja nicht wie es aussieht) das muss nicht sein. All die Dinge die da rumfliegen und liegen kosten Geld und leiden eventuell.

1. Wir sprechen hier von deiner Mutter, natürlich darf sie das!

2. Bisschen Dankbarkeit kann nicht schaden.

3. Wie kann es sein, dass deine Mutter dein Zimmer aufräumen muss. Kannst du es nicht selbst tun? 😅

Natürlich, ich verstehe dein Problem das du das nicht möchtest aber kann man leider nichts machen.

Da du vermutlich minderjährig bist und deine Mutter die Erziehungsberechtigte ja sie darf.