Darf meine Mutter das entscheiden!?

14 Antworten

Gegen einen under-oder sidecut kann sie sich mit erfolg aussprechen, aber du bist auch nicht gezwungen dir von ihr die haare schneiden zu lassen, wenn sie dir einen toofschnitt verpasst. Alternativ könntest du sie einfach wachsen lassen

Ich kenn sowas. Meine mutter hat mir mal einen ar****loch pony geschnitten, soll heißen: der war ungefähr 2 cm lang wenn es hochkam, wollte nicht mal mehr zur schule umd habe geheult. Das ist nun über 20 jahre her aber ich hab es nie vergessen;)

Nein, sie darf dich nicht zwingen aber zur Polizei kannst du mit dem Problem auch nicht ^^

Eine Freundin von mir hat sich mal aus Protest gegen ihre Eltern die Haare zu einem Igel rasiert. Das sah überraschend cool aus aber viel wichtiger: Wenn du das direkt nach ihrem nächsten "Schnitt" machen würdest - also entweder so eine Maschine kaufen, die sind billig oder bei einem Freund/Freundin das machen - dann würde sie sicher verstehen, das sie "verloren" hat.

Wenn du das nicht magst sparst du Geld und gehst zu einem Friseur deiner Wahl. Es ist dein Kopf und es ist deine Sache, dich durchzusetzen.... 

Ja Deine Mutter scheint wirklich sehr angespannt zu sein ! Aber Du solltest schon selber die Frisur tragen dürfen,die Dir gefällt! Und ich finde,das hat auch mit dem Alter nichts zu tun! Red nochmal mit Ihr,wenn Sie mal gerade relaxt ist,über eine Frisur,die Dir gefällt. Und lass einfach nicht mehr Haare schneiden von Ihr,nur unter der bedingung,das sie schneidet,wie es Dir gefällt!

Was haben die anderen für eine Frisur in deinem Alter?
Eltern wollen immer bestimmen, das ist nichts Neues.
Vielleicht zeigst du ihr mal was für einen Schnitt du dir vorstellst.
Dein Kopf ist es, ja...

Meine Mutter hat bis ich z.B 16 war bestimmen wollen, wobei es nie so war wie sie es wollte, da ich immer gegen ihre Vorschläge sprach
Hey, denk dir mal sowas, es gibt Leute die 20 sind bei denen die Eltern noch versuchen Entscheidungen zu treffen.

Du bist ihr Sohn, und dementsprechend finden Eltern immer das am besten was sie sagen.

Vielleicht könnte deine Tante mal mit ihr reden & sie versuchen zu überreden, dir einen Schnitt zu verpassen den DU möchtest.

Spare dein Taschengeld und geh alleine zum Frisör. Was dann geändert ist, geht nicht mehr zu ändern. Und deine Mutter versteht vielleicht auf diese Weise, dass du auch eine eigene Meinung hast und deinen Kopf im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur zum Haare kämmen benutzt.

Was möchtest Du wissen?