Darf meine Lehrerin mir eine zu schlechte Note geben?

Ich hatte in den 2 Arbeiten immer eine 3+. Meine Antworten waren eigentlich immer richtig.

5 Antworten

Schüler können sich oft selber nicht richtig einschätzen.

Im Übrigen: Für die mündliche Note ist nicht entscheidend, wie oft du dich meldest, sondern wie gut deine Beiträge sind.

Qualität vor Quantität

d.h. viel melden nützt nix, wenn deine Beiträge nicht gut sind oder immer falsch sind

herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Dann frag sie warum du eine solche Note bekommen hast. Wenn die Lehrerin einen Grund nennt, der auch für dich einleuchtend ist, kann ist das Thema gegessen, was sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist, da du dich selber gut einschätzt.

Niemand auf gutefrage.net kennt dich oder deine Leistung, insofern kann dir auch niemand sagen, ob diese Note gerechtfertigt ist oder nicht. Das Einzige, was du tun kannst, ist die Lehrerin noch einmal anzusprechen und sie darum zu bitten dir die Notenfindung zu erklären.

¡Hola!

Vllt hast du genau wegen der wenigen Meldungen einen 4er... Ich weiss nicht. Rede nochmals mit deinem Klassenvorstand, wenn es dir so ungerecht erscheint. Habt ihr schon Schularbeit geschrieben oder Tests? Wie waren da deine Noten? Machst du Hausaufgaben immer? Redest du halbwegs richtig?

Das Halbjahr ist noch nicht vorbei, eventuell, falls du wirklich schelcht bist, kannst du noch aufsteigen... Vllt mag dich dir Lehrerin einfach nicht. Bist du mal unhöfflich gewesen? Ich meine, dass hat nix mit deiner Note zu tun, aber die launischen Lehrer heutzutage... huchhhh 😅