Darf meine Lehrerin das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Du musst bedenken, dass in den meisten Schulen gerade Notenschluss ist. Daher dürfen ggf. keine Arbeiten mehr geschrieben werden.
Dennoch gibt sie dir die Möglichkeit, deine Note zu verbessern.

Das darf sie nicht nur, dass muss sie. Wenn es keine Termine für eine schriftliche Arbeit mehr möglich ist, muss eine mündliche Feststellung erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das darf sie. Sie müsste Dich sogar überhaupt nicht nachprüfen, sondern könnte die Arbeit auch mit "Keine Leistung erbracht" bewerten (was etwas anderes ist als eine 6, wohlgemerkt), denn es gibt keine Verpflichtung, dass eine versäumte Klassenarbeit nachgeschrieben werden muss.